david: webspace

hi,

würde mir gern webspace kaufen(mind.1GB).
auf meiner homepage würde ich gern ein bisschen mit datenbanken arbeiten
(mit mysql und php(bin grad beim lernen))z.B für ne simple bildergalerie oder gästebuch

die homepage sollte eine art klettertagebuch sein das videos und reiseberichte bereitstellt.

so jetzt hab ich aber wenig plan auf was man im speziellen achten muss, bzw was einen guten ftp server ausmacht.
http://www.revido.de/paketuebersicht.php

was ist z.B mit diesem anbieter? wie kann es sein dass der soviel billiger ist bzw wie kommen diese unterschiede zu stande?

vielen dank für tipps

  1. was ist z.B mit diesem anbieter? wie kann es sein dass der soviel billiger ist bzw wie kommen diese unterschiede zu stande?

    Billige Anbieter hosten in der Regel viel mehr Accounts auf einem Server, worunter die Performance extrem leiden kann. Ferner kommt oft der Support viel zu kurz, sodass man auf E-Mail-Anfragen oft gar keine Antwort erhält und erst beim zehnten Anruf jemanden erreicht.
    Ich habe selbst 250MB Webspace bei einem recht teuren, aber auch zuverlässigen Anbieter, den man aber auch telefonisch erreicht und der auf individuelle Anfragen umgehend eingeht ( http://www.fuinur.de ) so wie 10GB bei einem Billighoster (den ich hier aus Gewissensgründen und weil ich mich ein wenig dafür schäme nicht nennen will). Downloads referenziere ich dann von dem Billiganbieter und habe für meine Websites noch eine sehr gute Performance.

    1. erstmal danke für die hilfreichen antworten und warnenden links
      also ich brauch eigentlich keinen root server weil ich
      1. mich nicht so gut auskenne, also besser wenn alles schon drauf ist
      2. zum anfangen der normale(wie heißt man den jetzt?) sicher reicht.

      so vielen dank nochmal

  2. Hallo,

    würde mir gern webspace kaufen(mind.1GB).

    in der Regel geht man hier vom "Mieten" aus.

    so jetzt hab ich aber wenig plan auf was man im speziellen achten muss, bzw was einen guten ftp server ausmacht.

    Wieso FTP-Server? Ich dachte, du möchtest eine Webseite veröffentlichen? Dann reden wir doch wohl eher von einem Webserver (ja, dass für den Upload und zur Pflege der Daten auch ein FTP-Zugang dazugehört, ist klar).

    http://www.revido.de/paketuebersicht.php

    Klingt tatsächlich sehr preiswert, die Kundenmeinungen sprechen für sich, und ich sehe auf die Schnelle auch nicht, ob das Angebot noch einen Pferdefuß hat. Ich vermisse allerdings einen Link zu weiteren Detailinformationen oder FAQ, bevor man sich "auf Verdacht" anmeldet.

    So long,
     Martin

    --
    Realität ist eine Illusion, die durch Unterversorgung des Körpers mit Alkohol entstehen kann.
    1. Hallo,

      (ja, dass für den Upload und zur Pflege der Daten auch ein FTP-Zugang dazugehört, ist klar).

      Hm wieso ist das klar? Ich habe 6 verschiedene Anbieter bei denen ich bin, bzw. Kunden von mir sind. Dabei sind aber nur zwei per FTP zugänglich. Alle anderen vier nur per SSH, was ich jetzt auch nicht direkt als Nachteil empfinde, eher das Gegenteil.

      Grüße
      Jeena Paradies

      1. Hallo Jeena.

        Alle anderen vier nur per SSH, was ich jetzt auch nicht direkt als Nachteil empfinde, eher das Gegenteil.

        Steht hier Login per RSA-Key zur Verfügung oder muss das alte Name-Passwort-Schema angewandt werden?

        Einen schönen Samstag noch.

        Gruß, Ashura

        --
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
        [HTML Design Constraints: Logical Markup]
        1. Hallo,

          Steht hier Login per RSA-Key zur Verfügung oder muss das alte Name-Passwort-Schema angewandt werden?

          Ich muss zugeben dass ich mich damit nicht wirklich beschäftigt habe und deshalb das Name-Passwort-Schema nutze, aber bei drei von den vierern kann man RSA-Keys nutzen, beim vierten bin ich mir nicht ganz sicher da müsste ich nachfragen, glaube aber dass der Admin mir das auch ermöglichen würde wenn ich darauf bestehe. Ich habe da nämlich sogar eine extra shell installiert bekommen weil ich mit der BSD Shell so schlecht zurechtkam ;-)

          Grüße
          Jeena Paradies

          1. Hallo Jeena.

            Ich muss zugeben dass ich mich damit nicht wirklich beschäftigt habe und deshalb das Name-Passwort-Schema nutze, aber bei drei von den vierern kann man RSA-Keys nutzen, beim vierten bin ich mir nicht ganz sicher da müsste ich nachfragen, glaube aber dass der Admin mir das auch ermöglichen würde wenn ich darauf bestehe.

            Klingt schon einmal nicht schlecht. Darf man fragen, welche Provider dies nun sind und wenn ja, welche es sind?

            Ich habe da nämlich sogar eine extra shell installiert bekommen weil ich mit der BSD Shell so schlecht zurechtkam ;-)

            BSD bietet keine Bash? (In der Annahme, dass du diese Shell bevorzugst.)

            Einen schönen Samstag noch.

            Gruß, Ashura

            --
            sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
            „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
            [HTML Design Constraints: Logical Markup]
            1. Hallo,

              Klingt schon einmal nicht schlecht. Darf man fragen, welche Provider dies nun sind und wenn ja, welche es sind?

              http://occuris.de, http://genetsis.de, http://www.vision-webs.com und dann noch ein Server bei Strato, den ich selbst für einen Kunden administriere.

              BSD bietet keine Bash? (In der Annahme, dass du diese Shell bevorzugst.)

              Keine Ahnung, ich hab ihm nur beschrieben was ich so alles gerne hätte, vor allem tabbed autocomplete und eine history und schöne eingefärbte Datei- und Verzeichnisnamen, er hat mir dann csh installiert.

              Grüße
              Jeena Paradies

              1. Hallo Jeena.

                Danke für die Links, ich behalte sie im Hinterkopf.

                Einen schönen Samstag noch.

                Gruß, Ashura

                --
                sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
                „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
                [HTML Design Constraints: Logical Markup]
      2. Hi,

        [FTP]
        Hm wieso ist das klar? Ich habe 6 verschiedene Anbieter bei denen ich bin, bzw. Kunden von mir sind. Dabei sind aber nur zwei per FTP zugänglich. Alle anderen vier nur per SSH, was ich jetzt auch nicht direkt als Nachteil empfinde, eher das Gegenteil.

        Ich empfinde das insofern als Nachteil, als ich mich dann erst wieder um Spezialsoftware kümmern muss, während ein FTP-Client fast überall mit drinsteckt. Sogar im Internet Explorer (und IMHO gar kein schlechter).

        Schönes Wochenende noch,
         Martin

        --
        Viele Fachleute vertreten die Ansicht, jedes Feature eines Programms, das sich nicht auf Wunsch abstellen lässt, sei ein Bug.
        Außer bei Microsoft. Da ist es umgekehrt.
        1. Hallo,

          Ich empfinde das insofern als Nachteil, als ich mich dann erst wieder um Spezialsoftware kümmern muss, während ein FTP-Client fast überall mit drinsteckt. Sogar im Internet Explorer (und IMHO gar kein schlechter).

          Hm keine Ahnung, ich nutze für Dateiverwaltung sowieso nur die Konsole und hab mir wohl irgendwann beim aufsetzen einen ssh client installiert (kann mich nicht mal erinnern welchen). An solche sachen verschwende ich nicht mal einen gedanken, es funktioniert einfach, FTP Software ist mir dagegen immer entweder über die konsole nicht wirklich intuitiv zu bedienen oder mit einer GUI viel zu aufgeblasen.

          Grüße
          Jeena Paradies

    2. Huhu Martin,

      Klingt tatsächlich sehr preiswert, die Kundenmeinungen sprechen für sich

      Kunststück ist ja auch die Webseite des Anbieters.
      Da werden sie (oder er) natürlich nur positive Meinungen veröffentlichen, sofern die nicht sowieso selbst ausgedacht sind.

      Relevanter wären Kommentare z.B. auf der webhostlist.
      Da finde ich allerdings gar nichts über diesen Anbieter.

      Außerdem ist es eine LTD.

      Wenn man nach revido z.B. bei google sucht findet man immerhin einige interessante Forumsbeiträge.

      Ist vermutlich eine 1-Mann Firma, das muss ja nichts schlechtes sein aber ich würde die Finger davon lassen.

      Qualität kostet immer.

      Viele Grüße

      lulu

      --
      bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday
      1. Huhu

        das hier solltest Du in jedem Fall duchlesen

        http://board.gulli.com/thread/503824-aerger-mit-revido-de/

        ich denke nach der Lektüre ist klar was Du machen bzw. nicht machen solltest.

        Viele Grüße

        lulu

        --
        bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday
      2. Hallo lulu,

        Relevanter wären Kommentare z.B. auf der webhostlist.
        Da finde ich allerdings gar nichts über diesen Anbieter.

        Im Board von Webhostlist gibt es ein paar Threads über revido.de, siehe http://forum.webhostlist.de/show/search.php?searchid=580866 (ich weiß nicht, ob der Link dauerhaft funktioniert, ggf. über das Suchformular nach revido suchen).

        Grüße aus Nürnberg
        Tobias

      3. Hallo,

        Außerdem ist es eine LTD.

        das allein wäre für mich noch kein Grund, den Anbieter auszuschließen. Okay, es ist ein Unternehmen mit Firmensitz in UK, hat eine Niederlassung in DE, der angebliche Serverstandort ist auch DE, und die Preise sind inklusive deutscher Märchensteuer.
        Soweit bin ich noch positiv gestimmt.

        das hier solltest Du in jedem Fall duchlesen
        http://board.gulli.com/thread/503824-aerger-mit-revido-de/
        ich denke nach der Lektüre ist klar was Du machen bzw. nicht machen solltest.

        DAS ist allerdings wirklich ein starkes Stück, und das genügt, um jegliches Interesse an diesem Anbieter schlagartig zu zerstreuen. Da bin ich mit b-one Webhosting doch richtig gut bedient. ;-)

        Schönes Wochenende noch,
         Martin

        --
        Auf jeden Menschen auf der ganzen Welt entfallen statistisch gesehen etwa 3000 Spinnen, wie Wissenschaftler jetzt festgestellt haben.
        Wer will meine haben? Denn ich will sie bstimmt nicht.