Wie kommt Schrott in geprüfte Felder ?
Sven
- perl
0 eddi1 Frank (no reg)0 Sven
Ich prüfe im NMS formmailer jedes Feld ab und trotzdem erhalte ich mails, in dem alle Felder mit irgendwelchen Werten ankommen (Text in numerisch abgeprüften Feldern u.a.)
Wie kommt dies zustande ?
Hallo erstmal!
Ich prüfe im NMS formmailer jedes Feld ab und trotzdem erhalte ich mails, in dem alle Felder mit irgendwelchen Werten ankommen (Text in numerisch abgeprüften Feldern u.a.)
Wie kommt dies zustande ?
Ein Formmailer, der 3307 Zeilen Code braucht, um Formulardaten zu validieren (mehr macht das Script nicht), hat 3307 Zeilen Platz, um Fehler zu verstecken. Bei einem so gewaltigen Quellcode (75.1 KiB) könnte man eigentlich erwarten, daß das Script auch gleich die Auslieferung übernimmt, statt einfach nur sendmail aufzurufen...
Ich bin sicher dieser Formmailer tut auch, was Du willst.
Gruß aus Berlin!
eddi
Hi,
[ ] deine Prüfung funktioniert nicht
[ ] jemand umgeht deine Prüfung
Dein mageres Posting ohne Begrüssungsformel lässt ja noch nicht mal Kaffeesatz-Deuterei zu.
Vielleicht solltest du dich um etwas mehr Kommunikationskultur und Problembeschreibung kümmern, wenn du hier Hilfe erwartest.
Ciao, Frank
Hi,
[ ] deine Prüfung funktioniert nicht
[ ] jemand umgeht deine PrüfungDein mageres Posting ohne Begrüssungsformel lässt ja noch nicht mal Kaffeesatz-Deuterei zu.
Vielleicht solltest du dich um etwas mehr Kommunikationskultur und Problembeschreibung kümmern, wenn du hier Hilfe erwartest.
Ciao, Frank
Du kannst davon ausgehen, dass die Prüfungen in Ordnung sind - bis ins Detail von 3 Bekannten mitgetestet.
Die Frage war ja deshalb "Wie kann man eine solche Prüfung umgehen?"
Als Neuling hier, wusste ich leider nicht, dass eine Begrüssungsformel wichtig ist, um Kaffeesatz-Deuterei zu vermeiden ?!
Hallo,
wie kann ich dir sagen, was bei dir schiefgeht, wenn ich deine sämtlichen Umstände nicht kenne (das meinte ich mit Kaffeesatzdeuterei)?
Die Frage war ja deshalb "Wie kann man eine solche Prüfung umgehen?"
Ah, eine neue Frage. Vielleicht hast du in deinem Quellcode einen Bug drin, den du grad selber nicht siehst, der sich aber sehr einfach ausnutzen lässt. Z.b. du prüfst nur auf per POST gesendete Werte und GET ist ein Bypass. Vielleicht sendet dir ja auch ein ganz anderer Formmailer emails.
Du kannst davon ausgehen, ...
Wenn ich davon ausgehen kann, ist ja toll. Nur du kannst anscheinend nicht davon ausgehen, dass deine Implementierung fehlerfrei ist.
Ciao, Frank