Manuel Sauter: Horizontaler Scrollbalken in i-frame loswerden!?

Hallo!

Ich habe ein Problem mit horizontalem scrollbalken
bei einer seite für nen bekannten:

www.schreinereikempf.de

bei "home" und "mitarbeiter" erscheinen diese störenden und unerwünschten horizontalen scrollbalken, wie werd ich die los!?

wer hilft ist cool!

danke!

  1. Hallo!

    Ich habe ein Problem mit horizontalem scrollbalken
    bei einer seite für nen bekannten:

    www.schreinereikempf.de

    bei "home" und "mitarbeiter" erscheinen diese störenden und unerwünschten horizontalen scrollbalken, wie werd ich die los!?

    wer hilft ist cool!

    danke!

    ich muss noch hinzufügen, dass das problem nur beim IE auftritt, firefox blickt alles...!

  2. Hallo Manuel,

    www.schreinereikempf.de
    bei "home" und "mitarbeiter" erscheinen diese störenden und unerwünschten horizontalen scrollbalken, wie werd ich die los!?

    ich kann dein Problem nicht nachvollziehen - ich kann bei den genannten Seiten bzw. Unterseiten keinen horizontalen Scrollbalken entdecken. Allerdings zwei vertikale, nämlich einen für das gesamte Dokument und einen für das iframe. Wenn ich das Browserfenster weit genug verkleinere, bekomme ich im Hauptdokument auch noch einen horizontalen Scrollbalken, weil die Breite für den iframe nicht mehr ausreicht. Der iframe selbst hat aber nach wie vor *keinen* horizontalen Scrollbalken.

    So long,
     Martin

    --
    F: Was macht ein Offizier, der in der Nase bohrt?
    A: Er holt das Letzte aus sich heraus.
    1. Hallo,

      also, bei mir ist der horizontale scrollbalken nach wie vor da, mit IE!!!

      'tschuldigung, da kann ich doch nichts dafür!
      Wenn du schon die Diskussion vertiefen willst, dann tu das bitte öffentlich hier, so dass andere Mitleser eventuell auch etwas davon haben! Und blaff mich bitte nicht so an, nur weil dein Browser ein Problem hat, das meiner nicht hat (Screenshot, 107k PNG).

      Schönen Abend noch,
       Martin

      --
      Die letzten Worte des Architekten:
      Mir fällt da gerade was ein...
      1. danke mal soweit, bei mir ist der horizontale scrollbalken leider nach wie vor da, z.b. auch mit avant browser...

        (Screenshot, 142k PNG).

        also, bei mir ist der horizontale scrollbalken nach wie vor da, mit IE!!!

        'tschuldigung, da kann ich doch nichts dafür!

  3. hi,

    bei "home" und "mitarbeiter" erscheinen diese störenden und unerwünschten horizontalen scrollbalken, wie werd ich die los!?

    Horizontale Scrollbalken im Internet Explorer 6 vermeiden

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }