Sülly: HTML 2 PDF

Servus Leute und einen wunderschönen guten Tag wünsche ich,

Ich hab gegooglet und gesearched was das zeug hält und bin zum entschluss gekommen doch mal zu hören was es neues zum Thema html 2 pdf gibt.
Ich hab gelesen das es nicht möglich ist eine HTML-Datei, so wie es der Browser anzeigt, in eine PDF umzuwandeln...
(Ich beziehe mich da auf die ezpdflib.)
alles was das ding kann ist <b> und <i> - ist das echt alles??
Tabellen scheinen ja nur kompliziert über die Klasse zu funktionieren und und und...
ich frag mich ständig: sind wir wirklich schon im jahre 2006 oder doch 1978!?
es muss doch irgendeine Lösung geben...
ich spiele schon mit dem gedanken ein bild/screenshot etc zu erzeugen und diese an die ezpdf-Klasse zu übergeben, aber das nennt sich dann nicht Lösung.

Sülly

  1. Hallo Sülly,

    mit PDF-Creator kannst Du aus jeder Anwendung, die eine Druckfunktion hat, ein PDF erzeugen. Somit auch aus dem Browser heraus ggf. behindert Dich dabei eine seperate CSS fürs Drucken, die Du deaktivieren musst.

    Mit freundlichem Gruß
    Micha

    1. Hab ich vergessen zu erwähnen,

      das soll auf dem server passieren!

      also Datenbank -> Server -> PDF - kein Browser!

      Klar geht das mit ezpdf, aber sau umständlich!

      Sülly

      1. Moin!

        Hab ich vergessen zu erwähnen,

        das soll auf dem server passieren!

        Da fällt mir doch spontan das Selfhtml-Weblog ein: PDF-Downloads: Paradigmenwechsel bei den Multimedien, u.A. dieser Kommentar. Deine XML-Basis kannst du mit XSLT in HTML (Bildschirm) sowie in XSL:FO (Zwischenformat für die PDF-Generierung) transformieren; zum Erzeugen von PDF aus XSL:FO bietet sich z.B. fop an.

        Viele Grüße,
        Robert