Dennis: ICQ Nachrichten automatisiert versenden

Beitrag lesen

Hi Eternius,

Erst mal vielen Dank für dein Bemühen!

ui, ich meinte eigentlich einen server der die services schon bereitstellt wie http://web.amessage.info/ oder http://jabber.ccc.de/ (also keinen selber installieren), da registrierst du deinen bot account und gut ist.

Ja, so habe ich es jetzt auch gemacht und auch gemeint ;-)

der transport heisst dann (für den ersten server) icq.amessage.info und nennt sich JIT, bei dem musst du dich mit der bot icq nummer/pwd registrieren (das muss nur einmal gemacht werden, da die icq daten für den transport auf dem server gespeichert werden, ist zumindest bei diesem hier so, zum testen empfehle ich dir den psi messenger, da gibt es einen punkt service discovery)

Es hatte ein Weilchen gedauert, bis ich alles so herausgefunden habe, aber jetzt klappt es, dass ich mit PSI anmelde und die ICQ User online sehe und in ICQ auch den Jabber-User online sehe.

Jetzt habe ich also dann versucht, mich mit der class.jabber.php einzuloggen, dazu folgendes PHP Script (Ausschnit):

$jabber->server   = "jabber.freenet.de";  
$jabber->port     = 5222;  
$jabber->username = "vpsystems@jabber.freenet.de";  
$jabber->password = "driehle";  
$jabber->resource = "ClassJabberPHP";  

$jabber->Connect() or print("Error while connecting");  
$jabber->SendAuth() or print("Error while authenticating");

Die class.jabber.php ist immer noch diese hier - ist das jetzt irgendwo ein direkter Fehler zu erkennen? Es bleibt einfach nur bei einem "Error while authenticating", ein Aktivieren der Fehlermeldungen der Klasse hat noch das hier an den Tag gebracht:

SEND: <iq type='get' id='auth_66c32e46f7fe3f17307ab65886003fd7'>
        <query xmlns='jabber:iq:auth'>
           <username>vpsystems@jabber.freenet.de</username>
        </query>
      </iq>

RECV: <iq type='error' id='auth_66c32e46f7fe3f17307ab65886003fd7'>
        <query xmlns='jabber:iq:auth'>
          <username>vpsystems@jabber.freenet.de</username>
        </query>
        <error code='406'>Not Acceptable</error>
      </iq>

Es scheint also, als ob die Klasse sich versuchen würde zu authentifizieren, dies jedoch fehl schlägt. Anschließend versucht die Klasse dann den Account zu registrieren, was der Sever aber mit "Bitte Benutzername und Passwort angeben" kommentiert.

Mache ich jetzt etwas falsch (z.B. falsche Verbindungsdaten) oder liegts an der Klasse? (Ich glaube ja eher ersteres *g*)

MfG, Dennis.