Mike: Iframe - komplette URL sehen können

Hi!

Ich habe in meiner Index ein Iframe. Darin ist eine Seite, die ein Javascript enhält, welches mit location.replace eine neue Seite aufruft.

Ich möchte gerne den kompletten Pfad in der URL sehen, inkl. aller Parameter. Mit location.href geht das, ich möchte aber den Befehl replace() verwenden.

Habe top.location.replace(...) versucht, erscheint aber auch immer nur die Domain und nicht der komplette Pfad in der Adressleiste.

Gruß
Mike

  1. Hallo,

    Ich verstehe dein Anliegen nicht ganz.

    Ich möchte gerne den kompletten Pfad in der URL sehen, inkl. aller Parameter. Mit location.href geht das, ich möchte aber den Befehl replace() verwenden.

    Vielleicht zeigst du einmal etwas von deinem Code, der sagt meist mehr als tausend beschreibende Worte.

    Habe top.location.replace(...) versucht, erscheint aber auch immer nur die Domain und nicht der komplette Pfad in der Adressleiste.

    Aha, erst dadurch bekomme ich eine Ahnung davon, was du vorhast.

    Du bewirkst also mit JavaScript, dass in einem bestimmten Fenster (window) eine andere Adresse gezeigt wird.

    Erst einmal, welches »Fenster« (im Sinne von JavaScript) ist das? Das oberste (darauf weist dein Beispiel top.location hin) oder nur der iframe?

    Wenn du die Adresse des iframes änderst, ändert sich die Adresse in der Adressleiste nicht, das sollte klar sein. Denn dort wird immer nur die Adresse des Dokuments angezeigt, das den iframe enthält.

    Wenn du die Adresse des obersten Dokuments (top.location.href bzw. replace) änderst, dann sollte sich auch die Adresse korrekt ändern. Das sollte sowohl mit location.href = "Adresse"; als auch mit location.replace("Adresse"); funktionieren.

    Ob du also
    top.location.replace("http://forum.de.selfhtml.org/?t=126928&m=818991);
    schreibst oder etwa
    top.location.href = "http://forum.de.selfhtml.org/?t=126928&m=818991";
    sollte keine Rolle spielen, in beiden Fällen sollte die volle Adresse korrekt mit allen Parametern aufgerufen werden, nicht nur die Domain.
    (Wenn nicht, dann macht der Browser irgendwelche Fehler.)

    Mathias