Susanna: Links gestalten

Hallo alle miteinander,

die Frage, die ich habe, ist bestimmt ganz simpel zu lösen aber ich habe leider nichts dazu gefunden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!
Bei der Website, die ich gerade gestalte, habe ich mit drei Frames gearbeitet. Im oberen Frame stehen nun mehrere Links, die ich mit CSS formatiert habe (A:visited, A:active).
Nun hätte, ich gerne, dass sich der angewählte Link nicht nur beim Mausklick verändert, sondern so verändert bleibt, bis ich einen anderen Link aus dem oberen Frame anwähle. Danach soll er wieder die Ausgangsformatierung erhalten.

Ich hoffe, es ist einigermaßen klar geworden, was ich machen möchte. Vielen Dank schon im Vorraus.

LG Susanna

  1. hi,

    Nun hätte, ich gerne, dass sich der angewählte Link nicht nur beim Mausklick verändert, sondern so verändert bleibt, bis ich einen anderen Link aus dem oberen Frame anwähle.

    Das ist rein mit CSS nicht möglich.

    Du könntest beispielsweise die Eigenschaften des Links per Javascript ändern - beispielsweise, in dem du ihm eine andere Klasse verpasst.
    Eventhandler onClick, Eigenschaft .className

    Danach soll er wieder die Ausgangsformatierung erhalten.

    Dann setze beim Klick auf einen Link zunächst die Klasse des zuvor geklickten (den du dir gemerkt hast) zurück.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }