Cobra_Fast: navi mit select-feldern u. buttons

Halli Hallo,

Ich hatte mal die blendende Idee eine navigation zu machen wo man zuerst das ziel aus einem select-feld auswählt und dann auf einen Button klickt.
Ich habe sehr viel herumprobiert, binn aber nie zu einem ergebnis gekommen. Da ich auch keine Fachkraft in sachen JS bin, habe ich mit sicherheit ein paar unzulässigkeiten eingebaut...

In SELFHTML habe ich ein Beispiel gefunden was jmd über onchange dort hin bringt, wo man hin will. Ich hatte dann einfach (die dort beschriebene function Go()) einfach in den onckick-wert vom button gesetzt, und siehe da: es geht nicht... warscheinlich war das der Fehler...

Kann mir vllt jmd sagen wie ich das machen kann?
Danke im Voraus
MfG
Cobra_Fast

  1. hi,

    Ich hatte mal die blendende Idee eine navigation zu machen wo man zuerst das ziel aus einem select-feld auswählt und dann auf einen Button klickt.

    Der Waaahnsinn!

    In SELFHTML habe ich ein Beispiel gefunden was jmd über onchange dort hin bringt, wo man hin will.

    Oh, gut, das Anweungsbeispiel Verweisliste als Auswahlliste hast du also schon entdeckt.

    Ich hatte dann einfach (die dort beschriebene function Go()) einfach in den onckick-wert vom button gesetzt, und siehe da: es geht nicht...

    Natürlich nicht, das Beispiel dort ist auf Frames zugeschnitten.

    Ändere also die Stellen, an denen dort auf die Frames eines Framesets zugegriffen wird erart, dass sie sich gleich auf das aktuelle window-Objekt beziehen.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }