B-ellanna: Thumbs bei Draufklicken Größer

Hallo,
Ich möchte mal bevor ich es mir ganz schrecklich umständlich mache und irgendwelche als depracted eingestuften Sachen einbaue was fragen:
Ich möchte gerne wenn man meine kleinen Thumbs anklickt, das man dann im Selben Fenster daneben das große Bild angezeigt bekommt.
Ich könnte mir die Thums wie eine kleine Navigationsleiste vorstellen und daneben baut sich dann das Große auf.
Das Problem ist jetzt, Brauche ich für jedes Bild was sich da vergrößert ein einzelnes HTML File? Das wäre ja ziemlich umständlich. Wiederum soll das ganze über CSS formatiert werden damit alles hübsch gleich aussieht.
Danke für eure Hilfe und Geduld mit mir.
B-ellanna

  1. Hi B,

    Ich möchte gerne wenn man meine kleinen Thumbs anklickt, das man dann im Selben Fenster daneben das große Bild angezeigt bekommt.

    Es gibt die Möglichkeiten, die BIlder über JS auszutauschen, oder für jedes Bild eine eigene Seite anzulegen. Eventuell sind für diese ANwendung Frames eine Lösung, da Du dann nur das ausgewählte Bild laden musst.

    Viele Grüße
    Mathias Bigge

  2. Hi B!

    Brauche ich für jedes Bild was sich da vergrößert ein einzelnes HTML File?

    Ich würde das mit PHP realisieren. Übergebe die Datei als Parameter. So brauchst du nur eine einzige Datei.

    MfG H☼psel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Brauche ich für jedes Bild was sich da vergrößert ein einzelnes HTML File?

      Ich würde das mit PHP realisieren. Übergebe die Datei als Parameter. So brauchst du nur eine einzige Datei.

      Hallo, ich habe leider von PHP und JAVA is jetzt nur gehört das es das gibt und auch auf der Selfhtml Seite mal die Überschriften gesehen. Ist Java nicht ne Programmeirsprache? Welchen Punkt sollte ich mir mal bei PHP oder Java mal durchlesen damit ich das realisieren kann was ich möchte?
      Danke.
      B-ellanna

      1. Hi B!

        Hallo, ich habe leider von PHP und JAVA is jetzt nur gehört das es das gibt und auch auf der Selfhtml Seite mal die Überschriften gesehen.

        Um dir die Angst zu nehmen: Einarbeiten lohnt sich und ist nicht sehr aufwendig.

        Ist Java nicht ne Programmeirsprache?

        Richtig. Aber Java möchte ich dir für dein Vorhaben auch nicht ans Herz legen.

        Welchen Punkt sollte ich mir mal bei PHP oder Java mal durchlesen damit ich das realisieren kann was ich möchte?

        Ein gute Startpunkt ist das PHP-Manual. Überlege dir erst ein Konzept:
        1. Du hast verschiedene Bilder. (Jeweils klein und groß)
        2. Über einen Parameter übergibst du einen Dateinamen. (Bsp.: bild1.jpg)
        3. Per PHP bindest du in die Seite die Datei bild1.jpg ein.

        Mehr ist es nicht. Bei Fragen kannst du dich gerne an die Forumteilnehmer wenden.

        Informiere dich doch mal über $_GET.
        Über dieses Array kannst du die Bilddatei in deine Seite einbauen.

        Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Es ist spät und ich habe zu viel getrunken. :)

        MfG H☼psel

        --
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)