Markus Speicherl: Drop-in Layer

Hallo

Weiss jemand wo ich ein DHTML-Script finde bei dem mir ein DIV-Layer von oben in die Seite reinfällt?
Also quasi reinfährt (aber eben schnell). Gerne kann es auch animiert sein und etwas nachfedern. Im idealfall ist es schon horizontal zentriert.

Für hinweise auf quellen bin ich dankbar.

ciao

  1. Hallo Markus,

    Weiss jemand wo ich ein DHTML-Script finde bei dem mir ein DIV-Layer von oben in die Seite reinfällt?
    Also quasi reinfährt (aber eben schnell). Gerne kann es auch animiert sein und etwas nachfedern. Im idealfall ist es schon horizontal zentriert.

    Sicher gibt es da noch mehr Vorgaben deinerseits, wie z.B. die, wo dein horizontal mittiges Element vertikal stehen bleiben und nachfedern soll und welcher Event das "Hereinfallen" dieses Elements auslösen soll, ob es bei einem bestimmten Ereignis auch wieder aus der Seite heraushüpfen soll etc. Da wirst du wohl ohnehin nicht drumherumkommen, es dir entsprechend deinen Vorstellungen selbst zu programmieren.

    Ich habe da mal vor kurzem was programmiert, bei dem ein kleines Menü von der oberen Kante ins Browserfenster hineinfuhr und dort hängen blieb, wenn der Mauszeiger in einem Bereich von der Höhe dieses Menü-Elements unterhalb der Oberkante des Browserfensters länger als eine halbe Sekunde verweilte. Beim Mouseout bzw. wenn der Mauszeiger auf dem eingeblendeten Menü länger als fünf Sekunden keine Bewegung ausführte, fuhr dieses dann langsam wieder aus dem Browserfenster heraus an seine Ausgangsposition im nicht-sichtbaren Off.

    Meinst du so etwas?

    http://www.dyn-web.com/dhtml/slide/

    Diesen Link fand ich übrigens durch Eingabe der Begriffe "slide layer dhtml" bei Google.

    Jetzt musst du dir die Beispiele nur noch umprogrammieren, sodass die Elemente statt von der Seite eben von oben kommen.

    Gruß Gernot