Michi: HTML-Vorlage für Emails in Email-Programm reinladen

Hallo,

also die Kundin hat sich nun mal wieder entschieden... ;)

Sie möchte erstmal keinen Service eines Newsletter-Anbieters in Anspruch nehmen, sondern die Newsletter erstmal selber im Email-Programm als HTML zusammenstellen und mit persönlicher Anrede rausschicken. Bedeutet mit herkömmlichen Email-Programmen natürlich, dass jede Email einzeln bearbeitet werden muss, aber sie hat sich das ja überlegt. ;)

Ok, mit welchem Email-Programm kann man denn HTML-Vorlagen (irgendwas .html) als Email-Basis nehmen? Mit dem Thunderbird kann man zwar schon auch HTML-Mails verfassen, aber wie ich das bisher so sehe, muss man dabei jedesmal alles von Anfang an neu zusammenklicken und kann da nicht einfach eine Vorlage reinladen? Oder geht das doch? Hab keinen Punkt gefunden, der da heißt "HTML-Code laden" oder so.

Die Info, OB das geht, würde mir schon reichen. ;)

Gruß Michi

1. Hi Michi,

mit Outlook kannst Du Dir entsprechende Anwendungen erzeugen.

Viele Grüße
    Mathias Bigge

1. Hi Mathias,

mit Outlook kannst Du Dir entsprechende Anwendungen erzeugen.

Besitze Outlook zwar nicht, aber sie, die Kundin. Müsste ich halt mal bei ihr probieren und ihr dann erklären.

Aber - "Anwendungen erzeugen" - heißt das, da muss was programmiert (Skript) werden oder gehört das Einbinden von HTML-Vorlagen zum Standardumfang?

Gruß Michi