Moped: Text in Adobe pdf verlinkbar ?

Hallo,

ich versuche gerade eine MS Word Datei in eine PDF zu konvertieren. In der Word Datei gibt es Links zu Webseiten. Nach der Konvertierung funzen die aber nicht mehr in der PDF. Geht das überhaupt?

  1. Hi Moped!

    ich versuche gerade eine MS Word Datei in eine PDF zu konvertieren. In der Word Datei gibt es Links zu Webseiten. Nach der Konvertierung funzen die aber nicht mehr in der PDF. Geht das überhaupt?

    Ja! Ich weiß das es mit Adobe Acrobat funktioniert. Andere Programme wie Word oder Freehand haben damit aber Probleme.

    Meines Wissens kann fpdf anklickbare Links innerhalb von PDF-Dokumenten erzeugen, allerdings wird dir das nicht großartig weiterhelfen, oder? :)

    MfG H☼psel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. allerdings wird dir das nicht großartig weiterhelfen, oder? :)

      Nein.

    2. Hallo,

      Ja! Ich weiß das es mit Adobe Acrobat funktioniert.

      ich bin auch der Meinung, dass es möglich sein müsste, denn ich habe schon solche PDFs gesehen. Aber wenn ich es mit dem Acrobat PDF Writer selbst versuche (im Geschäft: Acrobat 4.0), bekomme ich in der PDF-Datei immer nur das Druckbild der Links, also die typische blaue Schrift mit Unterstreichung, aber ohne die Funktionalität eines Links.

      So long,
       Martin

      --
      Finanztipp:
      Leihen Sie sich Geld von einem Pessimisten.
      Er rechnet sowieso nicht damit, dass er es zurückbekommt.
      1. ich bin auch der Meinung, dass es möglich sein müsste, denn ich habe schon solche PDFs gesehen. Aber wenn ich es mit dem Acrobat PDF Writer selbst versuche (im Geschäft: Acrobat 4.0), bekomme ich in der PDF-Datei immer nur das Druckbild der Links, also die typische blaue Schrift mit Unterstreichung, aber ohne die Funktionalität eines Links.

        Ja ich habe 7.0 und es ist das gleiche!

        :(

      2. Hi,

        Aber wenn ich es mit dem Acrobat PDF Writer selbst versuche (im Geschäft: Acrobat 4.0), bekomme ich in der PDF-Datei immer nur das Druckbild der Links, also die typische blaue Schrift mit Unterstreichung, aber ohne die Funktionalität eines Links.

        und vom technischen Standpunkt betrachtet kann das ja auch gar nicht anders sein, denn der Acrobat PDF Writer ist ja aus der Sicht einer Windows-Applikation nichts weiter als ein Druckertreiber. Er kann damit nichts anderes tun als das Druckbild entsprechend umsetzen.
        Ich schließe daraus, dass die Erzeugung funktionstüchtiger Links noch andere Tools erfordert.

        Ciao,
         Mar*Ingrid*tin

        --
        Auf jeden Menschen auf der ganzen Welt entfallen statistisch gesehen etwa 3000 Spinnen, wie Wissenschaftler jetzt festgestellt haben.
        Wer will meine haben? Denn ich will sie bstimmt nicht.
  2. Hallo Moped.

    ich versuche gerade eine MS Word Datei in eine PDF zu konvertieren. In der Word Datei gibt es Links zu Webseiten. Nach der Konvertierung funzen die aber nicht mehr in der PDF. Geht das überhaupt?

    Ja, mit OpenOffice.org geht es.

    Einen schönen Sonntag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]
  3. Hi

    versuchs mal damit (ohne Gewähr)

    http://www.pdf995.com

    "How do I insert hyperlinks and bookmarks into PDFs?
    In order to insert hyperlinks or bookmarks into the last pdf created with pdf995 select the hyperlink or bookmark tab in pdfEdit.

    If you are generating PDF's from Word 2000 or later, you can use the Word toolbar addin that comes with pdfEdit. It automatically ports links, bookmarks and the table of contents (links to bookmarks) to the pdf. Links to urls and bookmarks will appear as internal links in the PDF. Bookmarks will appear as PDF bookmarks. Alternatively, batch mode in pdfEdit and OmniFormat will convert Word documents to pdf document containing links."

    Grüße
      LanX