Ein iMac kostet natürlich etwas mehr, enthält aber bereits die nötige Peripherie. Wie steht es um die Qualität des Displays? Zahlt sich der Aufpreis von 17 auf 20 Zoll aus? Sind 512 MB RAM ausreichend?
Ich arbeite zurzeit hauptsächlich unter Windows und habe ein iBook daneben stehen. Letzteres greift ganz entspannt per SMB auf die Dose zu - um auf deine Frage der Verbindung einzugehen -, allerdings lasse ich Windows nicht aufs iBook. Aber auch das ist natürlich möglich, so dass der gemeinsame Datenzugriff für dich kein Problem darstellen wird. Siehe übrigens auch SharePoints.
Inzwischen möchte ich die Windows-Kiste allerdings vollständig loswerden und neige zum 20" iMac (um ein VirtualPC für IE-Browsertests komme ich dann allerdings nicht drumrum. Eine windowsfreie Zone wäre ungüngstig.). Die 512 RAM solltest du allerdings auf mind. 1 GB, besser noch auf 1,5 GB aufstocken. RAM ist doch wie Hubraum und durch nichts ersetzbar ;-)
Achso, gucken: www.mac-kauf.de. Kaufen würde ich bei Thomann, weil ich deren Einstellung, kostenlos auf alle Produkte 3 Jahre Garantie zu geben, sehr schätze.
Wer outet sich als gutsituierter iMac-Besitzer und Missionar?
Missionar? Ich finde Macs doof :-)
Viele Grüße!
_ds
Die erste Single und der Charme einer übertalentierten Schülerband knallte in den damaligen Frühling/Sommer und machte uns allen klar, dass es sich irgendwann auszahlen muss, wenn man als Kind neben Blockflöte ein zusätzliches Instrument lernt.
Top 5-Blog, Denn das ist Echt.