Orlando: (MAC) Welches Modell?

Beitrag lesen

Ich arbeite zurzeit hauptsächlich unter Windows und habe ein iBook daneben stehen. Letzteres greift ganz entspannt per SMB auf die Dose zu - um auf deine Frage der Verbindung einzugehen -, allerdings lasse ich Windows nicht aufs iBook.

Das klingt nach Lepra-Insel. :-)

Aber auch das ist natürlich möglich, so dass der gemeinsame Datenzugriff für dich kein Problem darstellen wird. Siehe übrigens auch SharePoints.

Danke.

Inzwischen möchte ich die Windows-Kiste allerdings vollständig loswerden und neige zum 20" iMac (um ein VirtualPC für IE-Browsertests komme ich dann allerdings nicht drumrum. Eine windowsfreie Zone wäre ungüngstig.). Die 512 RAM solltest du allerdings auf mind. 1 GB, besser noch auf 1,5 GB aufstocken. RAM ist doch wie Hubraum und durch nichts ersetzbar ;-)

Ich denke nicht, dass ich mehr als 1 GB benötigen werde. Wenn man nicht gerade VirtualPC parallel mit anderen speicherintensiven Anwendungen nutzt, sollte das reichen.

Achso, gucken: www.mac-kauf.de. Kaufen würde ich bei Thomann, weil ich deren Einstellung, kostenlos auf alle Produkte 3 Jahre Garantie zu geben, sehr schätze.

Hier um die Ecke kostet der 20-Zöller mit 1 GB RAM 1.898,—. Kaufe ich in Deutschland, spare ich zwar trotz Versandkosten zwischen 150,— und 200,—, kann mir aber im Garantiefall einen Apfel in die Birne jagen.

Wir sollten eine Einkaufsgenossenschaft gründen. ;-)

Grüße
 Roland