GMK01: Ausführen einer datei

Hallo zusammen,
mein Chef hatte mal wieder ne tolle Idee die ich nun umsetzten soll nur ich will es mir leichter machen evtl weiss ja einer ob das geht .

Es geht darum das eine Mail-Benachrichtigung eingehen soll wenn über eine Webanwendung eine Datei auf einene Webserver geladen worden ist.

Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit durch ein Onclickereignisse eine Batchdatei anzustoßen, die dann selber wiederrum Aufgaben erledigt??

Dann müsste ich den Ordner wo die Dateien hingeschrieben werden nciht mittels cronjob überwachen, sondern die Batchdatei würde automatisch per Mail melden wenn eine neue Datei da ist. Da sie mitausgeführt wird beim Clickeriegnis dateihochladen.

mfg karsten

  1. Hallo karsten,

    Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit durch ein Onclickereignisse eine Batchdatei anzustoßen, die dann selber wiederrum Aufgaben erledigt??

    Warum willst du das? Was ist, wenn der Upload abgebrochen würde?
    Clientseitige Programmausführung und JavaScript verträgt sich sowieso nicht, stell dir vor was alles möglich wäre...

    Klinke dich in das Script ein, welches die Uploads empfängt. An dieser Stelle kannst du doch am besten sehen, wann eine Datei hochgeladen wurde und ebenfalls eine Mail versenden.

    Grüße
      David

    --
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
  2. hi,

    Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit durch ein Onclickereignisse eine Batchdatei anzustoßen, die dann selber wiederrum Aufgaben erledigt??

    Nein.
    OnClick tritt auf dem Client ein, du willst aber eine Aktion auf dem Webserver ausführen.
    Der einzige existierende Weg dazu besteht in der Anforderung einer neuen Ressource.

    Dann müsste ich den Ordner wo die Dateien hingeschrieben werden nciht mittels cronjob überwachen, sondern die Batchdatei würde automatisch per Mail melden wenn eine neue Datei da ist. Da sie mitausgeführt wird beim Clickeriegnis dateihochladen.

    Wie kommst du eigentlich auf den Gedanken, der clientseitige Klick auf Irgendwas liesse auf einen erfolgreich abgeschlossenen Upload schließen?

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }