Sascha: autatisch neues Textfeld

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich möchte gerne das automatisch neue Textfeld in einem Formular erscheinen wenn in einem Textfeld was eingegeben wird.

Es geht um ein Meldeformular und ich weiß vorher nicht wieviele Systeme gemeldet werden.

Beispiel:

Es gibt 2 Textfelder

a) Systemnummer
b) Username

Wenn nun in den beiden Feldern oder von mir aus im ersten was eingetragen wurde soll es eine neue Spalte mit den beiden Textfelder geben. Wurde in den neuen Feldern was eingetragen soll es wieder eine neue Spalte mit den beiden Textfeldern geben usw.

Ich denke mal das es mit onkeydown oder onfocus geht, aber leider habe ich keinen Plan von javascript. Daher wäre ich sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

MfG, Sascha

  1. hi,

    Ich denke mal das es mit onkeydown oder onfocus geht, aber leider habe ich keinen Plan von javascript.

    Plan von Javascript

    Insbesondere dürften dich Methoden wie document.createElement und .appendChild/.insertBefore interessieren.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Herzlichen Dank euch beiden für die schnelle Hilfe :-)

      Gruß Sascha

  2. Hi,

    Ich möchte gerne das automatisch neue Textfeld in einem Formular erscheinen wenn in einem Textfeld was eingegeben wird.

    Da gibts einen Beitrag mit Testbeispiel, der ist schon so alt, dass er sein Doctype vergessen hat ;-)
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/10/t92028/#m554106

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.