Stefan Galler: Frameset auf bestimmte Breite begrenzen

Hallo!

Ich habe gerade mein erstes HTML-Projekt in der Mangel - oder das Projekt mich? Es basiert auf der SELFHTML Vorlage 10:

http://de.selfhtml.org/layouts/nr10/vorlage/index.htm

Ich würde gerne stets den oberen Balken mit dem Logo und der Navigation stehen lassen (ebenso die rechte Spalte mit den Infos) - auch wenn der Inhalt des linken, großen Fensterteils gescrollt wird. Trotzdem soll das Ganze aber immer noch so auf der Seite "schweben"...

Also, meine Idee waren Frames ohne Rand... Aber wie kann ich dort die Breite auf z.B. 900px beschränken?

Für jeden Tipp bin ich dankbar. Besonders auch, wenn es dort draußen eine Seite gibt, die Ihr mir mal zum Anschauen empfehlen könnt...

Mit herzlichem Gruße - Stefan

  1. hi,

    Ich würde gerne stets den oberen Balken mit dem Logo und der Navigation stehen lassen (ebenso die rechte Spalte mit den Infos) - auch wenn der Inhalt des linken, großen Fensterteils gescrollt wird. Trotzdem soll das Ganze aber immer noch so auf der Seite "schweben"...

    Du willst also ein Layout mit fixen Bereichen umsetzen?

    Also, meine Idee waren Frames ohne Rand... Aber wie kann ich dort die Breite auf z.B. 900px beschränken?

    Bei Frames - nur durch noch mehr Frames (auf beiden Seiten eines mit der Breitendefinition "*").
    Aber Frames willst du höchstvermutlich nicht, sondern CSS - siehe oben.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }