yetanotheruser: h1 akzeptiert bottom-border nicht unter IE6

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Auf meiner Testseite habe ich in der Mitte eine Überschrift (das große orange mit orangem Strich drunter). Tag ist h1 und über CSS habe ich es so formatiert, wie es z.B. unter FireFox auch richtig angezeigt wird. ( Schriftgröße erhöht, bisserl padding-bottom und dazu eben einen border-bottom in Orange mit 2 Pixeln Höhe)

Nun, wie gesagt, unter FireFox, Mozilla, Konqueror wird die Formatierung anstandslos dargestellt. Nur beim IE6 kriege ich es nicht hin, dass border-bottom angezeigt wird. Um genau zu sein wird gar kein Rand angezeigt, bzw. noch genauer: es wird kein farbiger Rand angezeigt. Wenn ich nämlich border-bottom-width auf z.B. 30 setze, dann wird auch entsprechend viel Platz zum nächsten Element gelassen. Nur ist das ganze dann in weiß.

Vielleicht findet ja jemand den Fehler, den ich gemacht habe. Ich bin irgendwie mit meinem Latein bzw. CSS am Ende :)

Gruß Ben

  1. Hi,

    Nur beim IE6 kriege ich es nicht hin, dass border-bottom angezeigt wird.

    Gib ihm mal in Conditional Comments eine Dummy-Höhe von 1px.

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.
  2. Hi yetanotheruser!

    Vielleicht findet ja jemand den Fehler, den ich gemacht habe.

    Wenn du uns Code zur Verfügung stellen würdest...

    MfG H☼psel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
  3. Hi,

    Auf meiner Testseite

    404 not found

    Wenn ich nämlich border-bottom-width auf z.B. 30 setze,

    30 ist kein korrekter Wert für border-bottom-width.

    Vielleicht findet ja jemand den Fehler, den ich gemacht habe.

    Ich hab ihn. Die Seite existiert nicht.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  4. Öhm jo, sorry. Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.

    d und b sind definitiv zu ähnlich :)

    Dieser Link sollte nun aber funktionieren.

    Gruß Ben