Pierre: HTML-Signaturen, was muss man beachten?

Hallo

habe schon rumgegooglet, aber nicht wirklich ne Antwort gefunden. Mein Kunde möchte gerne seine Mails mit einer HTML-Signatur versehen, welche auch ein kleines Logo (gif) enthält.
An und für sich kein Problem, ich erstelle eine HTML-Datei, die ich als Signatur wähle und mein Mail als HTML-Mail versende. Ich habe das Bildfile auf dem Kundenserver abgelegt und verlinke in der HTML-Signatur darauf.
Wenn aber ein solches Mail weitergeleitet wird funzt des aber nimmer. Gibt es noch andere Möglichkeiten ein gif-Bildchen in der Signatur einzufügen, die auch beim weiteleiten einer Mail noch erhalten bleiben, oder gibts zu diesem Thema irgendwo einen guten Link. Und bitte sagt mir nicht, dass HTML-Mail Scheisse ist und man auf dieses Klimbim mit dem Logo verzichten soll. Ich kenne die Nachteile, mein Kunde möchte das aber so und ich bin auf der Suche nach der bestmöglichsten Lösung. Wie gesagt, die Infos betreffen Mailsignaturen scheinen furchtbar rar zu sein im Netz.

Danke für euren Tipps.
Sorry, wenn ich nicht gleich antworte, muss dringend weg, check aber das Forum a bisserl später ...

Pierre

  1. <yoeto>

    Und bitte sagt mir nicht, dass HTML-Mail Scheisse ist und man auf dieses Klimbim mit dem Logo verzichten soll.

    Hmm... dann frag nicht hier im Forum danach... :-)

    Ich kenne die Nachteile, mein Kunde möchte das aber so

    Dann klär deinen Kunden besser auf, bevor er sich allseits unbeliebt macht. HTML-Mails sind unprofessionell und erzeugen durch die größere Datenmenge auch höhere Kosten. Und spätestens auf Empfängerseite wird der HTML-Teil mitsamt Logo in den meisten Fällen ausgefiltert, besonders wenn er geschäftlich mit größeren Unternehmen zu tun hat.

    Es ist auch wahrscheinlich, dass seine Mail in diversen Spamfiltern hängenbleibt. Denn Mails, die Inhalte vom Server nachladen, sind eben meistens Spam, der auf diese Weise serverseitig die Existenz und die Öffnung der Mail protokolliert.

    Tut mir leid, dass ich dir nichts besseres für deinen Kunden sagen kann. Aber zum Vertrauensverhältnis zwischen Kunde und Webdesigner/Admin gehört es eben auch manchmal, den Krawattenträgern unbequeme Wahrheiten erklären zu müssen.

    </yoeto>

    --
    <signatur />
    ie:% fl:( br:< va:| ls:~ fo:{ rl:? n4:( ss:{ de:] js:( ch:] mo:| zu:)
    1. yoeto

      Danke für deinen Kommentar. Der bestätigt mein Halbwissen über die Geschichte und hilft mir weiter. Und... somit war es auch richtig, dass ich hier nachgefragt habe.

      Gruss
      Pierre