Mike© : IIS Unable to fork

Moin @ All,

bei nachfolgendem Problem komme ich nicht weiter, und leider habe ich auch bei Google nichts passendes gefunden.

Diese Zeilen

  
$Convert_String=sprintf("\"convert %s -monochrome %s %s\"",$File,$Resize_String,$File_GIF);  
system($Convert_String);  

erzeugen folgenden Fehler:

Warning: Unable to fork ["convert ./db_images/4c1db5ff7738244138bb6aebd70f5e47.tif -monochrome...

phpinfo() zeigt:
safe_mode Off Off

Path, _SERVER["Path"] und _ENV["Path"] ist der Pfad bekannt:
c:\program files\imagemagick-6.2.5-q8;E:\oracle\ora81\bin;C:\Program Files\Oracle\jre\1.1.7\bin;C:\Program Files\Windows Resource Kits\Tools;C:\Program Files\Support Tools;C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\System32

Windows Server 2003
PHP 4.2.2
IIS 6.0

Weiß jemand was da schief läuft, bzw. was habe ich vergeßen richtig einzustellen?

regds
Mike©

--
Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
  1. Morgen,

    also ein kurzes googleln sagt mir:

    1. Fork ist der Vorgang wenn PHP versucht einen Sub-Prozess zu erzeugen
    2. Unter Windows kennt der Subprozess _nicht_ die Pfade zu deinem Original-Script. Diese müssen daher komplett mit angegeben werden, vgl hier.
    3. Vorschlag aus den Kommentaren zu system:
      ----------
      Windows XP (IIS) users: (Unable to fork Problem)

    If you receive something like:
    Warning:  passthru() [function.passthru]: Unable to fork [dir] in c:\Inetpub\wwwroot\ping.php on line X

    1. Copy CMD.EXE file from the Windows\System32\ folder to your PHP directory (c:\PHP).

    This should fix the problem.
    ----------
    4) Und schließlich habe ich noch den Vorschlag gefunden, statt system lieber exec zu benutzen...

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
    1. Moin Rouven,

      also ein kurzes googleln sagt mir:

      zunächst mal, ja das hatte ich auch gefunden.

      1. Fork ist der Vorgang wenn PHP versucht einen Sub-Prozess zu erzeugen

      Yep

      1. Unter Windows kennt der Subprozess _nicht_ die Pfade zu deinem Original-Script. Diese müssen daher komplett mit angegeben werden,

      Hatte nichts gebracht

      1. Copy CMD.EXE file from the Windows\System32\ folder to your PHP directory (c:\PHP).

      Habe ich noch nicht versucht :-(

      1. Und schließlich habe ich noch den Vorschlag gefunden, statt system lieber exec zu benutzen...

      War auch negativ.

      regds
      Mike©

      --
      Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
    2. Moin Rouven,

      1. Copy CMD.EXE file from the Windows\System32\ folder to your PHP directory (c:\PHP).

      HURRAY LAOLA Welle. Das hat funktioniert.
      Danke

      regds
      Mike©

      --
      Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.