alte: in for schleife auf zähler zugreifen

Moin,

habe kaum (nein: KEINE) ahnung von VB und muss trotzdem schnell ein Problem lösen - hier mal krz der Source:

ActiveChart.SeriesCollection(1).Values = "=Umsatz!R4C5:R4C9"
 ActiveChart.SeriesCollection(1).Name = "=Umsatz!R4C1:R4C4"

ActiveChart.SeriesCollection(2).Values = "=Stck!R4C5:R4C9"
 ActiveChart.SeriesCollection(2).Name = "=Stck!R4C1:R4C4"

ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True

Das habe ich von einem Kollegen bekommen. Eigentlich sollen nun mehrere Zellen bzw. die Grafik, die daraus entsteht, gedrucckt werden. Nur, wie kann ich die Zellen "weiterzählen"?
Habe es mit einer for Schleife probiert. Aber wenn ich die starte, kann ich nicht auf den Zähler zugreifen, da diese ja Int ist und ich eigentlich einen String brauche.

Etwas kompliziert formuliert - vielleicht versteht es trotzdem jemand.

Schönen Gruß + vielen Dank

  1. Hi,

    Habe es mit einer for Schleife probiert. Aber wenn ich die starte, kann ich nicht auf den Zähler zugreifen, da diese ja Int ist und ich eigentlich einen String brauche.

    Ne, ich versteh's leider nicht. Wo brauchst du einen String? Ich seh das Muster noch nicht...
    Die Schleife ist doch über die .SeriesCollection, oder nicht? Da ist der Index aber numerisch...

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(