Michael Weber: Scripts aus Media Player in Mozilla ???

Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen. Ich bin schier am verzweifeln ... folgende Thematik:

Ich habe ein wmv, dass ich auf einer Seite einbinde. Nebendran sollen sich zu bestimmten Zeiten HTML-Seiten laden. Soweit alles kein Problem,  funktioniert mit dem IE wunderbar und auch mit Moz Oder FF und Netscape ...  hier jedoch nur mit direkten URLs, also Script mit <Zeit><URL>http://.... ich möchte das ganze aber mit einem Java Script abfangen um es weiter zu verarbeiten, um z.B. Zeiten wegzuspeichern usw.
Ich habe mir schon die Finger wundgegoogled aber leider steh ich immer noch genau da, wo ich angefagen habe ! KEIN Javascript fängt mein Event, dass aus dem WMP kommt ab ... !

Bitte kann mir jemand helfen !

Danke im Vorraus !

  1. Hallo Michael,

    Ich habe ein wmv, dass ich auf einer Seite einbinde.

    das ist schon mal nicht schön, da dies ein Format ist, das nur von wenigen Playern (bzw. Codecs) unterstützt wird. Ein Windows 2000 beispielsweise, selbst mit einem drübergebügelten IE6, kann mit WMV nichts anfangen.
    Ein anderes Videoformat, z.B. MPEG, wäre zu bevorzugen, wenn das Projekt für möglichst viele User sein soll.

    Nebendran sollen sich zu bestimmten Zeiten HTML-Seiten laden. Soweit alles kein Problem, funktioniert mit dem IE wunderbar und auch mit Moz Oder FF und Netscape ...  hier jedoch nur mit direkten URLs, also Script mit <Zeit><URL>http://....

    Du meinst, mit Scriptkommandos direkt aus der WMV-Datei verlinkt? Dann schränkst du den Nutzerkreis *noch weiter* ein, nämlich nur noch auf Windows-User mit dem neuesten Media Player (Version 9 oder 10).

    Ich habe mir schon die Finger wundgegoogled aber leider steh ich immer noch genau da, wo ich angefagen habe ! KEIN Javascript fängt mein Event, dass aus dem WMP kommt ab ... !

    Für deine Pläne wäre wahrscheinlich Flash genau das richtige.

    Schönen Tag noch,
     Martin

    Übrigens: Du plenkst!

    --
    Wichtig ist, was hinten rauskommt.
      (Helmut Kohl, 16 Jahre deutsche Bundesbirne)
    1. Hallo Martin.

      Ein Windows 2000 beispielsweise, selbst mit einem drübergebügelten IE6, […]

      Solltest du es etwa doch gewagt haben? (Dies hier erweckt bei mir selbigen Eindruck.)

      Einen schönen Dienstag noch.

      Gruß, Ashura

      --
      sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
      „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
      [HTML Design Constraints: Logical Markup]
      1. Hallo Ashura,

        Ein Windows 2000 beispielsweise, selbst mit einem drübergebügelten IE6, […]

        Solltest du es etwa doch gewagt haben? (Dies hier erweckt bei mir selbigen Eindruck.)

        nein, keine Sorge. Meine IE6-Erfahrungen stammen von meinem PC in der Firma, bei dem ich den IE6 einfach "aufs Auge gedrückt" bekam.

        So long,
         Martin

        --
        Wer im Glashaus sitzt, sollte Spaß am Fensterputzen haben.
        1. Hallo Martin.

          Meine IE6-Erfahrungen stammen von meinem PC in der Firma, bei dem ich den IE6 einfach "aufs Auge gedrückt" bekam.

          Das beruhigt mich. Andernfalls wäre irgend etwas faul gewesen.

          Einen schönen Dienstag noch.

          Gruß, Ashura

          --
          sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
          „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
          [HTML Design Constraints: Logical Markup]