lolipop 999: Theorie zu Provider

Hallo,

Was muss ich beachten um mein Script auf den Host des Providers zu übertragen.?(PHP3)

Was ist Formulardatenübertragung?

Was muss ich hinsichtlich Pfadangaben, Ornderstruktur und Formatierung beachten?

Gibts das irgendwo zum nachlesen ( gegooglet habe ich schon)

oder könnt ihr mir helfen?

mfg

lolipop 999

  1. hi,

    Was muss ich beachten um mein Script auf den Host des Providers zu übertragen.?(PHP3)

    In der Beziehung musst du vor allem beachten, dass PHP 3 hoffnungslos veraltet ist.

    Was ist Formulardatenübertragung?

    Das ist z.B. das, was dein Browser macht, wenn du hier ein Posting abschickst.

    Was muss ich hinsichtlich Pfadangaben, Ornderstruktur

    Tja, die sollten "stimmen".

    und Formatierung beachten?

    Was für eine Formatierung?

    Gibts das irgendwo zum nachlesen ( gegooglet habe ich schon)

    oder könnt ihr mir helfen?

    Vielleicht - wenn du mal konkrete Fragen stellst.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Naja zu Frage 1.

      Meinte eigentlich PHP4

      zu Frage 2

      Naja was macht es dann genau?

      zu Frage 3

      Was heißt genau stimmen?

      mfg

      lolipop 999

      1. hi,

        ich wiederhole mich: Stelle bitte _konrekte_ Fragen, wenn du etwas wissen willst.

        Tipps für Fragende

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hallo,

          Ich habe ein PHO Script und eine MySQL DB alles schön und gut habe ich noch zusammengebracht, aber jetzt will ich eben diese Dinge wissen, sonst komme ich nicht mehr weiter und muss es für Geld machen lassen.

          Vielleicht ist das genauer!

          Was ist auf der Providerseite zu beachten, wenn ich mein Projekt auf den Host des Providers übertrage!!!

          Welche Foraussetzungen müssen gegebn sein? (PHP)
          Wie gehe ich vor um meine SQl DB zu übertragen?
          Was muss ich berücksichtigen um die Lauffähigkeit meines Scripts zu gewährleisten ( Formulardatenübertragung)?
          Was muss ich bei Pfadangaben, Ordnerstruktur und Formatierungsdateien berücksichtigen?

          Danke für eure Hilfe

          mfg

          lolipop 999

          1. hi,

            Vielleicht ist das genauer!

            Nur minimal.

            Welche Foraussetzungen müssen gegebn sein? (PHP)

            Dein Script sollte so geschrieben sein, dass es unter einer "gängigen" Konfiguration lauffähig ist.
            Das heißt beispielsweise, nicht auf aktivierte Einstellungen wie short_open_tags, register_globals und magic_quotes_gpc verlassen.

            Wenn dein Script bestimmte Einstellungen zwingend voraussetzt, dann informiere dich vorher, wie diese beim Provider aussehen (bspw. phpinfo()-Seite zeigen lassen), und ob du Einfluss auf diese nehmen kannst.

            Wie gehe ich vor um meine SQl DB zu übertragen?

            Du erstellst von deiner Datenbank einen "Dump" (in welchem Format auch immer), den du dann bei deinem Provider wieder einspielst. Beispielsweise über das oftmals zur Verfügung gestellte phpMyAdmin.

            Was muss ich berücksichtigen um die Lauffähigkeit meines Scripts zu gewährleisten ( Formulardatenübertragung)?

            Siehe oben.

            Was muss ich bei Pfadangaben, Ordnerstruktur und Formatierungsdateien berücksichtigen?

            Sie sollten stimmen.

            gruß,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hello,

    hast Du denn schon eine Applikation aufgebaut, die z.B. bei Dir auf dem Localhost funktioniert?

    Dann wäre es doch logisch, wenn deine lokale Testumgebung die gleichen Bedingugnen simuliert, die Du beim Provider nachher hast. Also beschäftige Dich mit der Konfiguration des Hosts beim Provider.

    Dazu würden gehören:

    • OS-Konfiguration
    • Webserver Typ und Konfiguration (z.B. httpd.conf)
    • Verzeichnisse
    • FTP-Zugang
    • SSH-Zugang oder andere (R-)Konsole
    • MySQL-Konfiguration (Speichermodell für die Buffer, Systembeschränkungen, my.conf)
    • PHP-Konfiguration (php.ini und separate Konfigurationseinstellungen für Verzeichnisse,
                           VirtHosts, usw.)

    @all: was fehlt noch?

    Ein seriöser Provider sollte diese Informationen für seine Kunden als PDF oder sonstiges Dokument inclusive Erläuterungen bereit halten. Das ist ein echtes Abgrenzungsmerkmal!

    Harzliche Grüße vom Berg
    http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau