Stefan: wie Rollover Menü am besten realieren?

Hi,

erstmal ein riesen Lob an dieses Forum!
Es ist gut ein so kompetentes Forum im Internet zu wissen, bei dem auch mal Profis sich bereiterklären Anfängern ein par Denkanstöße zu geben und in die richtige Richtung zu schicken.
Super Sache!

...Und eine Denkanstoß erhoffe ich mir mit diesem Posting auch, da ich momentan eine riesen Denkblockade habe :-)

Ich möchte ein Rollover-Menü, recht ähnlich wie auf <a href="www.fender.com">www.fender.com</a> erstellen.
(Quasie zwei grafische Buttons die sich beim per hover abwechseln)

Wie könnte man so etwas am elegantesten realisieren?
Mit javascript oder CSS?
Ich würde von mir aus jetzt zu CSS tendieren, da ich gerne alle grafischen Elemente in externe Dateien packen würde.

Ich habe mir gestern die Berichte zu einem Rollover CSS Menü hier bei selfhtml durchgelesen, aber ich komme zu keinem akzeptabelen Ergebnis.
Hätte vielleicht jemand von euch eine Lösungsansatz oder vielleicht sogar eine fertige Lösung für diesen Fall?

Ich wäre euch unendlich dankbar für alles was euch dazu einfällt!

Danke schon einemal!
Dennis

  1. Hi Stefan!

    Ich habe mir gestern die Berichte zu einem Rollover CSS Menü hier bei selfhtml durchgelesen, aber ich komme zu keinem akzeptabelen Ergebnis.

    Wie sieht denn das inakzeptable Ergebnis aus?

    Hätte vielleicht jemand von euch eine Lösungsansatz oder vielleicht sogar eine fertige Lösung für diesen Fall?

    Wenn ich dein Problem kennen würde, könnte ich dir eventuell helfen.

    Ich wäre euch unendlich dankbar für alles was euch dazu einfällt!

    Wechsel einfach das Hintergrundbild per :hover aus. Wo ist die Schwierigkeit?

    MfG H☼psel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)