homoSapiensX: Internetzugang ohne AOL Software

Hallo,

kennt jemand einen Link, wo beschrieben wird, wie ich den Zugang zum Internet via AOL, aber ohne die lästige Software einrichte?

Gruß und thx im Voraus

  1. homoSapiensX

    kennt jemand einen Link, wo beschrieben wird, wie ich den Zugang zum Internet via AOL, aber ohne die lästige Software einrichte?

    abgesehen davon, das Du mit AOL schon eine "bescheidene" Wahl getroffen hast, richte Dir den Zugang einfach über eine neue DFÜ Verbindung ein, welche Du entsprechend konfigurierst.

    Grüße

    1. abgesehen davon, das Du mit AOL schon eine "bescheidene" Wahl getroffen hast,

      Ich selbst bin über freenet drin, ist für meine Mutter

      richte Dir den Zugang einfach über eine neue DFÜ Verbindung ein, welche Du entsprechend konfigurierst.

      Ist das unter "Netzwerkverbindungen" ? Sorry, habs mit der Konfiguration nicht so..

      1. abgesehen davon, das Du mit AOL schon eine "bescheidene" Wahl getroffen hast,
        Ich selbst bin über freenet drin, ist für meine Mutter

        richte Dir den Zugang einfach über eine neue DFÜ Verbindung ein, welche Du entsprechend konfigurierst.
        Ist das unter "Netzwerkverbindungen" ? Sorry, habs mit der Konfiguration nicht so..

        Informiere Dich erst mal, ob das überhaupt möglich ist. Habe vor ca. 2 Jahren mal direkt bei AOL angefragt. Ergebnis: Zugang ohne AOL-Software NICHT möglich.

        Check it out and let us know...
        Cervantes

        1. abgesehen davon, das Du mit AOL schon eine "bescheidene" Wahl getroffen hast,
          Ich selbst bin über freenet drin, ist für meine Mutter

          richte Dir den Zugang einfach über eine neue DFÜ Verbindung ein, welche Du entsprechend konfigurierst.
          Ist das unter "Netzwerkverbindungen" ? Sorry, habs mit der Konfiguration nicht so..

          Informiere Dich erst mal, ob das überhaupt möglich ist. Habe vor ca. 2 Jahren mal direkt bei AOL angefragt. Ergebnis: Zugang ohne AOL-Software NICHT möglich.

          Check it out and let us know...
          Cervantes

          Nachtrag: Damals gings um DSL. Für analogen Zugang bzw. ISDN können natürlich andere Bedingungen gelten.

          1. Informiere Dich erst mal, ob das überhaupt möglich ist. Habe vor ca. 2 Jahren mal direkt bei AOL angefragt. Ergebnis: Zugang ohne AOL-Software NICHT möglich.

            Also es ist möglich seit Kurzem, ich hab vor ca. 6 Monaten mal eine Verbindung zu AOL unter Linux eingerichtet..

            hat ja schon gesagt, wonach man suchen muß (Diese Seiten hatte ich damals auch verwendet). Ich habs jetzt leider nicht hingekriegt (Er findet keine IP) und meine Mutter will schlafen gehen. Trotzdem thx und bis denn (Wenn ichs hinkriege werde ich es posten)

            Viele Grüße!

  2. Hallo,
    such mal bei google nach "AOL DFÜ" da sollte ne Menge brauchbares Zeugs für dich dabei sein.

    Tschau

    Tobias

    --
    Speedswimming?|http://www.tobiasklare.de
    fo:) ch:? rl:( br:^ n4:° ie:{ mo:) va:| fl:) ss:| ls:<
    Die Erklärung zum Selfcode findest du hier: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    Einen Decoder für den Selfcode findest du hier: http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode
    1. danke, das hatte ich gesucht. Hatte nur "Internetzugang ohne AOL-Software" und da gibbet nur Werbung :)