Über Netzwerk andere Desktops einsehen
Ritschy
- sonstiges
1 Vinzenz Mai0 Ritschy0 Ritschy0 Vinzenz Mai0 seth
0 Helper
0 seth- menschelei
0 Cervantes
Hallo,
Ich habe hier bei mir im Betrieb ein kleines Netzwerk eingerichtet. Jetzt wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit bzw. ein Programm gibt, die Desktops/Bildschirme der anderen Netzwerknutzer einzusehen. Ich hab' mal irgendwo gelesen, dass es ein Programm gibt, mit welchem man den Desktop des anderen einsehen kann bzw. sogar auf dessen Desktop arbeiten kann.
Für schnelle Antworten wäre ich euch sehr dankbar
Ritschy
PS.: Super Seite hier
Hallo
Ich habe hier bei mir im Betrieb ein kleines Netzwerk eingerichtet. Jetzt wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit bzw. ein Programm gibt, die Desktops/Bildschirme der anderen Netzwerknutzer einzusehen.
Welche Betriebssysteme verwenden die Clients?
Welche Betriebssysteme verwendet der/die Server?
Ich hab' mal irgendwo gelesen, dass es ein Programm gibt, mit welchem man den Desktop des anderen einsehen kann bzw. sogar auf dessen Desktop arbeiten kann.
Dann hast Du Falsches gelesen. Es gibt mehr als eine Software, die diese Funktionalität bietet :-)
Was Du verwenden kannst, das hängt vom verwendeten Betriebssystem ab. Weiter wäre von Interesse, was genau Du damit vorhast.
Beispiele:
Suchbegriffe: remote control, Fernsteuerung, Fernzugriff
Freundliche Grüße
Vinzenz
XP
XP
Beispiele:
- RemoteDesktop, Bestandteil von Windows XP.
Was ist das genau bzw. wie kann ich es aufrufen?
Schon mal Danke für die Antworten
Ritschy
PS.: am liebsten hätte ich irgendeine Freeware
Gruß
Ritschy
Hallo
XP
XP
das ist keine gute Idee. Vernünftigerweise sollte man entweder einen Rechner unter einem Serverbetriebssystem von Microsoft einsetzen - oder einen Rechner mit Linux oder einem BSD-Derivat und Samba entsprechend konfigurieren. Von XP als Server kann ich nur abraten. Alle Lösungen erfordern Netzwerkkenntnisse. Bei Samba ist die Software kostenlos :-)
Beispiele:
- RemoteDesktop, Bestandteil von Windows XP.
System-Applet in der Systemsteuerung (bzw. über Eigenschaften des Arbeitsplatzes), Registerkarte "Remote". Dort sind auch weitere Informationen verlinkt.
Ob der RemoteDesktop Deine Anforderungen bzw. Wünsche erfüllt kann ich Dir nicht sagen, da Du die Frage, was Du damit vorhast, nicht beantwortet hast.
Freundliche Grüße
Vinzenz
gudn tach!
XPdas ist keine gute Idee. Vernünftigerweise sollte man entweder einen Rechner unter einem Serverbetriebssystem von Microsoft einsetzen - oder einen Rechner mit Linux oder einem BSD-Derivat und Samba entsprechend konfigurieren. Von XP als Server kann ich nur abraten.
kommt imho auf die grosse des netzwerkes an. bei einem netzwerk mit genau zwei computern ist der zeitliche und finanzielle aufwand fuer einen zusaetzlichen server imho meist zu gross. auch bei drei computern ist es nicht immer klar entscheidbar, ob die variante des "richtigen servers" vorzuziehen ist.
prost
seth
Hellau,
Start -> Programme -> Zubehör -> Kommunikation -> RemoteDesktop
Hope this helps
gudn tach!
Ich hab' mal irgendwo gelesen, dass es ein Programm gibt, mit welchem man den Desktop des anderen einsehen kann bzw. sogar auf dessen Desktop arbeiten kann.
Dann hast Du Falsches gelesen. Es gibt mehr als eine Software, die diese Funktionalität bietet :-)
"es gibt ein" bedeutet (sowohl in der mathematik bzw. logik als auch) meist im normalen sprachgebrauch "es gibt mindestens ein". macht ja auch sinn: wenn es zwei programme gibt, heisst das ja, dass es auch ein programm gibt. scnr.
der rest deiner antwort war dafuer um so hilfreicher.
prost
seth