Thomas J.S.: Datenschürfung (Data Mining)

Beitrag lesen

Hallo,

Ich bereite mich gerade auf eine Klausur über Datenschürfung (engl. Data Mining) vor. Habt Ihr Literaturempfehlungen für mich. Ich habe leider den Eindruck, dass viele Bücher um den heißen Brei herumreden. Ich suche etwas, das die technischen Eigenschaften beschreibt.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass bei http://www.google.de/search?hl=de&q="Data+Mining"+techniques&btnG=Google-Suche&meta= nichts brauchbares dabei ist.

Grüße
Thomas

PS: oder http://www.google.de/search?hl=de&q="Data+Mining"+software+techniques&btnG=Suche&meta=
oder
http://www.google.de/search?hl=de&q="Data+Mining"+"Machine+Learning"&btnG=Suche&meta=

Auch finde ich, dass bei Amazon unter den beiden Begriffen, recht viele Bücher sind und _alle_ werden wohl nicht schwafeln.