Markus: Windows 98 wie Mac OS aussehen lassen?

Hi!

Kann man Windows XP wie Mac OS aussehen lassen?
Auf Linux geht das mit Gnome (gdesklets) aber unter Windows
finde ich nur kommerzielle bzw. mit viren verseuchte
tools mit denen es angeblich gehen soll.

danke!
Markus

  1. Hi!

    Hi!

    Kann man Windows XP wie Mac OS aussehen lassen?

    Hmmm.... In der Ueberschrift heisst es aber "98" und nicht "xp"

    Auf Linux geht das mit Gnome (gdesklets) aber unter Windows
    finde ich nur kommerzielle bzw. mit viren verseuchte
    tools mit denen es angeblich gehen soll.

    Gibt es denn überhaupt kostenlose Tools fuer windoof?

    danke!
    Markus

    ciao,
    xjs

    --
    http://xjs.itisme.org
    linux is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside!
    Selfcode: sh:( fo:| ch:| rl:° br:> n4:| ie:{ mo:} va:) de:> zu:) fl:) ss:{ ls:& js:|
    1. Hallo!

      Gibt es denn überhaupt kostenlose Tools fuer windoof?

      Lies doch einmal den ersten Satz deiner eigenen Website ;-)

      mfg Alfie

  2. Hell-O!

    Kann man Windows XP wie Mac OS aussehen lassen?

    Ja, kann man.

    Siechfred

    1. Hi Siechfred,

      Kann man Windows XP wie Mac OS aussehen lassen?
      Ja, kann man.

      ich hatte bereits die Version 2.0 installiert, jetzt nach einer Neuinstallation 3.5. Funktioniert fast[*] perfekt. Zum Testen und Herausfinden der für mich geeignetsten Optionen fand ich mein Systemimage _extrem_ hilfreich. :-)

      [*] Was ist nun die Einschränkung? Beim Login muss ich die Einfügemarke in das Kennwortfeld setzen. Bei XP blinkt sie automatisch an der richtigen Stelle. Drücke ich Enter, verschiebt sich der Name um ein paar Pixel nach unten. Kopiere ich eine Datei, ist der Hintergrund des Pluszeichens am Zeiger nicht transparent sondern schwarz. Gerade stelle ich fest, dass der Schatten des Mauszeigers dabei auch schwarz wird. Als letztes funktioniert das diagonale Vergrößern oder Verkleinern von Fenstern nur in den unteren Ecken, nicht den oberen. Man sieht, alles Kleinigkeiten. Irgendwelche "Störungen" oder Geschwindigkeitseinbußen konnte ich nicht ausmachen.

      ~Yogi~

      1. Hi,

        leicht OT, aber trotzdem:

        Zum Testen und Herausfinden der für mich geeignetsten Optionen fand ich mein Systemimage _extrem_ hilfreich. :-)

        mit welchem Tool erstellst du deine Images? Ich arbeite noch mit einer alten Version von Powerquests Drive Image und überlege schon länger, vielleicht mal auf ein aktuelles Tool umzusteigen.

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
        1. Hi O'Brien,

          Zum Testen und Herausfinden der für mich geeignetsten Optionen fand ich mein Systemimage _extrem_ hilfreich. :-)
          mit welchem Tool erstellst du deine Images? Ich arbeite noch mit einer alten Version von Powerquests Drive Image und überlege schon länger, vielleicht mal auf ein aktuelles Tool umzusteigen.

          ich benutze Powerquests Drive Image 2002. Das Programm lag damals als Demo einer Computerzeitschrift bei. Von der Einfachheit der Bedienung war ich total begeistert. Ich war es leid, alle paar Monate Windows neu zu installieren, weil irgend etwas nicht mehr so lief wie ich wollte. Beim Umstieg auf XP kaufte ich mir dann die 2002er Version.

          Sie tat nicht immer, was sie sollte. Ein IT-Fachmann, der die Rechner an meinem Arbeitsplatz wartete und den ich nach seinen Erfahrungen fragte gab mir den Rat, die Diskettenversion zu benutzen. Sie sei zuverlässiger als das Windowsprogramm. Damit hatte er recht. Seit der Neuinstallation (plus SP2) vor einem Monat wegen neuer Hardware funktioniert die Windowsversion manchmal gar nicht mehr. Ich bin noch nicht dahinter gekommen, an was es liegen könnte. Ist mir aber auch nicht wichtig. Die Disketten laufen zuverlässig.

          Allerdings, wird das Image auf eine NTFS-Partition geschrieben, ist das Image weder zu kopieren noch zu löschen oder umzubenennen. Deshalb ist meine Sicherungspartition jetzt mit FAT32 formatiert.

          Für mich gibt es trotzdem keinen Grund, mir eine neue Version zu kaufen. Die hat dann womöglich wieder neu Bugs. Da sind mir die alten schon lieber. Die kenne ich wenigstens. ;-)

          ~Yogi~

          1. Hi Yogi,

            Für mich gibt es trotzdem keinen Grund, mir eine neue Version zu kaufen. Die hat dann womöglich wieder neu Bugs. Da sind mir die alten schon lieber. Die kenne ich wenigstens. ;-)

            da hast du auch wieder Recht, warum umsteigen, wenn die alte Version zuverlässig läuft. Hatte mich wohl etwas von diesem "ich-muss-immer-die-allerneueste-Version-haben"-Wahn anstecken lassen. Danke für die Heilung. :)

            Schönen Sonntag noch!
            O'Brien

            --
            Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"