Yogi: Tool für Systemimage?

Beitrag lesen

Hi O'Brien,

Zum Testen und Herausfinden der für mich geeignetsten Optionen fand ich mein Systemimage _extrem_ hilfreich. :-)
mit welchem Tool erstellst du deine Images? Ich arbeite noch mit einer alten Version von Powerquests Drive Image und überlege schon länger, vielleicht mal auf ein aktuelles Tool umzusteigen.

ich benutze Powerquests Drive Image 2002. Das Programm lag damals als Demo einer Computerzeitschrift bei. Von der Einfachheit der Bedienung war ich total begeistert. Ich war es leid, alle paar Monate Windows neu zu installieren, weil irgend etwas nicht mehr so lief wie ich wollte. Beim Umstieg auf XP kaufte ich mir dann die 2002er Version.

Sie tat nicht immer, was sie sollte. Ein IT-Fachmann, der die Rechner an meinem Arbeitsplatz wartete und den ich nach seinen Erfahrungen fragte gab mir den Rat, die Diskettenversion zu benutzen. Sie sei zuverlässiger als das Windowsprogramm. Damit hatte er recht. Seit der Neuinstallation (plus SP2) vor einem Monat wegen neuer Hardware funktioniert die Windowsversion manchmal gar nicht mehr. Ich bin noch nicht dahinter gekommen, an was es liegen könnte. Ist mir aber auch nicht wichtig. Die Disketten laufen zuverlässig.

Allerdings, wird das Image auf eine NTFS-Partition geschrieben, ist das Image weder zu kopieren noch zu löschen oder umzubenennen. Deshalb ist meine Sicherungspartition jetzt mit FAT32 formatiert.

Für mich gibt es trotzdem keinen Grund, mir eine neue Version zu kaufen. Die hat dann womöglich wieder neu Bugs. Da sind mir die alten schon lieber. Die kenne ich wenigstens. ;-)

~Yogi~