Jarod: CSS Anpassung von einer Navigationsleiste

Beitrag lesen

Hi Jarod,

Was meinst du? Ich möchte halt nur eine Navigationsleiste auf der kommenden HP haben, damit ich wenig Platz für die Verlinkung der ganzen Seiten verliere.

Was meinst du damit?

Ich könnte mir vorstellen das dir dieses hier weiterhilft, ist gut erklärt und ohne Javascript wenn man nicht gerade den Internet Explorer braucht.
http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm#modern
Falls das nicht sein sollte wonach du schaust, wäre es wohl besser du erläuterst mal was du haben möchtest etwas verständlicher.

Tschau und ne erfolgreiche Woche,
B-ellanna

Was möchte ich haben?

Eine solche Navigationsleiste, wie ich sie gefunden hab, doch leider hab ich eine HP, die mit runden Umrandungsgrafiken sich darstellt. Alle Navigationsleisten, die ich bisher gefunden habe, haben alle Eckige Umrandungen.

Also möchte ich nun die Navigationsleiste entsprechend meiner HP anpassen und somit muss ich also über weitere DIV-Klassen die entsprechenden Grafiken für die runden Umrandungen einbauen. Dies hab ich nun eine ganze Woche je Abend stundenlang versucht und irgendwie nicht durch, bekomme es einfach nicht hin und brauche daher Hilfe, die ich hier gesucht habe.

Mein Wunsch nochmals als Erklärung :

Grafik (über Div-Klasse aus CSS geregelt)
Menubar (über Div-Klasse aus CSS geregelt)
Grafik (über Div-Klasse aus CSS geregelt)

Die Menubar wurde bereits über die Div-Klassen bestimmt (Siehe Startpost), nur die Grafiken als runde Umrandungen müssen noch über die Div-Klassen bestimmt werden (dies bekomme ich einfach nicht hin).

Kann mir dabei jemand helfen ?????