Thomas : Feste Linkbreite?

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder am verzweifeln, aber diesmal finde ich einfach keine Lösung.

Ich will Links mit einem Hintergrundbild versehen. Das klappt auch wunderbar bloss jetzt sind die unterschiedlich lang ... und dementsprechend sehen auch meine Buttons aus der eine wie Stan und der andere wie Oliver....

Wie kann ich das bitte ändern, ich dachte erst ich setze einfach die Breite des Links fest aber nein das klappt auch nicht...

Lieben Gruß

Thomas

  1. Hi,

    ich bin mal wieder am verzweifeln, aber diesmal finde ich einfach keine Lösung.

    Ich will Links mit einem Hintergrundbild versehen. Das klappt auch wunderbar bloss jetzt sind die unterschiedlich lang ... und dementsprechend sehen auch meine Buttons aus der eine wie Stan und der andere wie Oliver....

    Wie kann ich das bitte ändern, ich dachte erst ich setze einfach die Breite des Links fest aber nein das klappt auch nicht...

    Natürlich, inline-Elementen kann keine Breite zugewiesen werden.
    Füge also noch ein display:block hinzu.

    Einen schönen Dienstag noch!

    --
    Mein Lieblings-Browser: Firefox 1.5
    Mein Lieblings-Notepad: Notepad 2
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:| ls:# fo:| rl:( n4:# ss:{ de:> js:| ch:? mo:) zu:}
  2. Moin Thomas,

    Wie kann ich das bitte ändern, ich dachte erst ich setze einfach die Breite des Links fest aber nein das klappt auch nicht...

    verwende display:block und gib im eine Breite mit.

    regds
    Mike©

    --
    Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
  3. Hallo Thomas!

    Wie kann ich das bitte ändern, ich dachte erst ich setze einfach die Breite des Links fest aber nein das klappt auch nicht...

    Das klappt deshalb nicht, weil ein Anker ein inline Elment ist und daher keine Breite definiert werden kann. Gebe ihm die Eigenschaft display: block und du kannst eine Breite bestimmen.

    Schönen Gruß

    Afra

  4. An alle einen ganz HERZLICHEN DANK ihr habt mir den Tag gerettet :)