mick: Formular-Antwort wahlweise in _self oder in _blank öffnen

Hi,

gibt es eine einfache Möglichkeit,
für das GLEICHE Formular ZWEI "Send"-Buttons zu haben:
1. zur Darstellung im gleichen Fenster (und gleichen Tab) und
2. zur Darstellung in einem neuen Fenster (oder in einem neuen Tab, falls das im Browser, z.B. Firefox, so eingestellt/umgeleitet ist)
?
Vorteil: Der Benutzer kann das ihm am meisten zusagende Darstellungsverhalten auswählen.

Falls es diese Möglichkeit z.Z. noch nicht gibt, wird es höchste Zeit, dieses Manko zu beseitigen!

Wie wäre es denn mit:

<input type="submit" value="Open here" target="_self">
<input type="submit" value="Open there" target="_blank">

Schließlich gibt es ja immer mal wieder neue HTML-Versionen. Da könnte man dann eine solche Erweiterung unterbringen.

MfG
Mick

  1. Du kannst mit deinem submit button ein script aufrufen und die "target"-eigenschaft vom formular ändern.

  2. Hi,

    gibt es eine einfache Möglichkeit,
    für das GLEICHE Formular ZWEI "Send"-Buttons zu haben:

    1. zur Darstellung im gleichen Fenster (und gleichen Tab) und
    2. zur Darstellung in einem neuen Fenster (oder in einem neuen Tab, falls das im Browser, z.B. Firefox, so eingestellt/umgeleitet ist)
      ?
      Vorteil: Der Benutzer kann das ihm am meisten zusagende Darstellungsverhalten auswählen.

    Nachteil: Der Benutzer muß sich von seinem gewohnten Verhalten umgewöhnen.

    Ich drück z.B. beim Klicken beliebiger Submitbuttons einfach die Ctrl-Taste, schon öffnet sich die Antwortseite in einem neuen Tab (hab meinen Browser halt entsprechend konfiguriert). Oder ich mach einen Rechtsklick auf den Submit-Button und wähle "Submit to new Tab".
    Ohne daß der Autor des Formulars irgendwas dafür getan hat.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.