also der MPC läuft eigentlich von überall aus und kann auch Problemlos per Parameter aufgerufen werden mit ner Datei, aber das soll denk ich mal nicht das Ziel sein. Mit "einbinden" meinst du eher, dass der Benutzer nur das Video sieht und nicht den Player...?
mfg
Micha
Hallo Micha, Manuel B.,
Danke für die Antworten.
Hier noch etwas genauer:
-- es ist o.k., wenn die Autorun-CD bzw. DVD zunächst nur auf Windows-Rechnern läuft, von W98 aufwärts.
-- geplant ist ein Menu über ca. 4 Ordner-Ebenen; entsprechend einem Directory also. Zuletzt sollen diverse Dateien direkt (per Link-/Button-Klick) gewählt und - wo immer möglich "standalone" - dargestellt werden können. Mit "standalone" ist hier gemeint: per Software, die von der CD aus läuft, also nicht erst installiert werden oder bereits auf dem Rechner installiert sein muss.
Es handelt sich um Bilder, Texte (Word), evtl Powerpoints, und eben auch Filme (mpg, avi, wmv).
-- ob der Benutzer nur das Video oder auch den Player sieht, ist für mich momentan noch "Feintuning"; Beschränkung auf einfachste Bedienelemente wäre schön denkbar, also Start / Stop / Pause / etc. aber ich wäre froh, wenn ich soweit schonmal wäre, einen Player überhaupt in dieser Weise auf der CD "einbinden" zu können ;)
Vielen Dank an Euch
und freundlichen Gruß,
OlB