NiX: PHP Upload und String

Hallo zusammen.

Wie kann ich mit PHP eine Datei uploaden und diese anschliessend in einen String einlesen um diesen zu verarbeiten?

Danke für ein Tipp und Gruss
NiX

  1. Moin NiX,

    Wie kann ich mit PHP eine Datei uploaden und diese anschliessend in einen String einlesen um diesen zu verarbeiten?

    wo ist das Problem? Der Upload oder das Einlesen?

    regds
    Mike©

    --
    Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
    1. Hi Mike

      Wie kann ich mit PHP eine Datei uploaden und diese anschliessend in einen String einlesen um diesen zu verarbeiten?
      wo ist das Problem? Der Upload oder das Einlesen?

      Das einlesen. Das Uploadformular habe ich.

      Gruss,
      NiX

      1. Moin NiX,

        Das einlesen. Das Uploadformular habe ich.

        Da sind wir ja schon einen Schritt weiter. Leider sehe ich das Problem noch nicht.

        [ ] Es handelt sich um eine Textdatei
        [ ] Du weißt, wo die Datei auf dem Server abgespeichert wurde
        [ ] Du kannst eine Datei lesend öffnen

        Bevor ich nochmal nachfragen muss, wäre es geschickt wenn Du dich darüber ausläßt, was nun das _konkrete_ Problem ist.

        regds
        Mike©

        --
        Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
        1. Moin NiX,

          Bevor ich nochmal nachfragen muss, wäre es geschickt wenn Du dich darüber ausläßt, was nun das _konkrete_ Problem ist.

          da ich die nächsten 2 Tage nicht da bin, werde ich Dir mal vorbeugend 3 Links an die Hand geben.

          http://de3.php.net/manual/de/function.file.php
          und
          http://de3.php.net/manual/de/function.file-get-contents.php
          und
          http://de3.php.net/manual/de/function.readfile.php

          Ich hoffe das hilft Dir weiter.

          regds
          Mike©

          --
          Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
        2. Salü

          [ ] Es handelt sich um eine Textdatei

          Ja. Reiner Text oder CSV.

          [ ] Du weißt, wo die Datei auf dem Server abgespeichert wurde

          Sollte in erster Linie nicht auf dem Server abgespeichert werden. Der Benutzer hat ein Formular, in welcher er eine Datei uploaden kann (via <form.... ) Ich will nun den Inhalt dieser hochgeladenen Datei in einem String.

          Mehr will ich eigentlich gar nicht, sobald ich den Dateiinhalt in einem Stirng habe weiss ich selber weiter. Ich will dann ein paar Manipulationen vornehmen.

          Gruss,
          NiX

          1. Moin NiX,

            Sollte in erster Linie nicht auf dem Server abgespeichert werden. Der Benutzer hat ein Formular, in welcher er eine Datei uploaden kann (via <form.... )

            ähm, hallo. Wo soll den die Datei sonst gespeichert werden, als auf dem Server. Haben wir da ein Verständnisproblem?
            Hochgeladen == Datei auf dem Server gespeichert.

            Ich will nun den Inhalt dieser hochgeladenen Datei in einem String.

            Ok, siehe dazu meine Links zu den entsprechenden Funtionen.

            regds
            Mike©

            --
            Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.