JCB: SPAN-Element in for-Schleife aktualisieren

Moin moin!

Ich habe eine einfache for-Schleife, mit welcher ich die ChildNodes eines XML-Dokuments durchlaufe und die Daten aufarbeite. Nun möchte ich eine Progressbar einbauen, um sehen zu können, wie weit die Schleife ist. Die Progressbar besteht im Wesentlichen aus 2 ineinander geschachtelte SPANs. Das äußere Element hat ne feste Breite, das innere Element hat die Breite 0px wird beim Durchlaufen der Schleife immer breiter.

Mein Problem ist, dass die Schleife das System auslastet und die Progressbar nicht _sichtbar_ breiter wird. Wenn ich die Schleife z.B. durch ein alert bei jedem Durchlauf anhalte, wird sie _sichtbar_ breiter.

Gibt es diesbezüglich eine Lösung oder ein Workaround?

Gruß,
Jan

  1. Hallo,

    das dürfte daran liegen, dass dein Browser versucht die Schleife so schnell wie möglich zu durchlaufen. Vorschlag wäre die reine Fortschrittsanzeige in ein Intervall von 200 bis 500msec einzugliedern, damit dürfte der Browser auch mit dem Zeichnen nachkommen.

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    Eine Bilanz ist wie der Bikini einer Frau. Sie zeigt fast alles, aber verdeckt das Wesentliche  --  Günter Stotz, Regierungsdirektor des baden-württembergischen Wirtschaftsministeriums
    1. Moin!

      das dürfte daran liegen, dass dein Browser versucht die Schleife so schnell wie möglich zu durchlaufen. Vorschlag wäre die reine Fortschrittsanzeige in ein Intervall von 200 bis 500msec einzugliedern, damit dürfte der Browser auch mit dem Zeichnen nachkommen.

      Sorry, wollte schon gestern antworten, bin aber leider nicht dazu gekommen. Die Idee mit dem Timeout/Intervall hatte ich auch schon, gefiel mir aber nicht besonders, weil ich dazu wieder alles umbauen müsste. Zumal ca. 100 Datensätze eingelesen werden, und das dauert schon verhältnismäßig lange. Wenn da jetzt noch die 100-200 msec hinzukommen, dauerts ja noch länger. Naja, schaun wa mal. Danke trotzdem für die Antwort :)!

      Gruß,
      Jan