Weiterletung mit Strato wird zum Abenteuer
Peterchen
- sonstiges
Hi,
ich habe ein Problem: Ich habe auf meinem Server meine Webseite liegen. Da ich eine neue Domain benötigte, sagen wir mal besser eine weitere Domain, habe ich mir bei Strato eine Webvisitenkarte geholt, allerdings die WebVisitenkarte C, damit ich da auch was auf den Server packen kann.
Wenn ich die Domain auf meinen Server umleite, geht das auch. Dort wartet dann eine vorgeschaltete Seite, von der man vier Bereiche erreichen kann. Wenn ich die anklicke (mit den absoluten Pfaden), erscheint oben in der Browserzeile allerdings wieder meine alte Domain und das will ich nicht.
Ich habe dann probiert, ein Frameset anzulegen, allerdings funktioniert das auch nicht. Am wenigsten kann ich mittlerweile von den Strato Leuten erwarten, entweder deren Aussagen stimmen am Telefon überhaupt nicht oder es kommen bei den Folgeanrufen Sachen wie "ja ach so haben Sie das gemeint. Ja dann ist das klar".
Hat jemand eine Lösung für mich? Wenn es mit Frameset geht, wo muss ich das Ding dann hinlegen?
Danke!!
Hi,
Ich habe dann probiert, ein Frameset anzulegen, allerdings funktioniert das auch nicht. Am wenigsten kann ich mittlerweile von den Strato Leuten erwarten, entweder deren Aussagen stimmen am Telefon überhaupt nicht oder es kommen bei den Folgeanrufen Sachen wie "ja ach so haben Sie das gemeint. Ja dann ist das klar".
Hat jemand eine Lösung für mich? Wenn es mit Frameset geht, wo muss ich das Ding dann hinlegen?
laste Dein Problem nicht den Leuten von Strato an.
Ich hätte auch nicht genau verstanden, was Du eigentlich willst bzw. warum es nicht klappt!
Gruß
Reiner
Moin!
ich habe ein Problem: Ich habe auf meinem Server meine Webseite liegen. Da ich eine neue Domain benötigte, sagen wir mal besser eine weitere Domain, habe ich mir bei Strato eine Webvisitenkarte geholt, allerdings die WebVisitenkarte C, damit ich da auch was auf den Server packen kann.
Es gibt grob zwei Möglichkeiten, die man hat, sofern man bereits über eine bestehende Hostingmöglichkeit bei einem Provider verfügt, und eine neue Domain ergänzen möchte:
1. Man bucht ein komplett neues, vom alten unabhängiges Providerpaket mit der neue Domain, hat den Vorteil, dass das neue Paket vollkommen getrennt vom alten geführt, verwaltet und betrieben werden kann, und den Nachteil, dass alle Einrichtungen, die bei der bestehenden Domain existieren, durch eben diese Trennung nicht zur Verfügung stehen.
2. Oder man bucht die neue Domain als Zusatz zum bestehenden Hostingpaket und erreicht damit, dass die neue Domain im bestehenden Paket irgendwo ihr eigenes Verzeichnis erhält und außerdem auf alle in diesem Paket existierenden Einrichtungen, Datenbanken und Skriptsprachen zurückgreifen kann.
Wenn du jetzt also schilderst, dass du zwar eine neue Domain brauchtest, aber den Webspace dafür auf einem existierenden Server nutzen möchtest, dann klingt das ganz extrem danach, dass du Methode 2 anwenden solltest - und dein Problem klingt extrem danach, dass du Methode 1 angewandt hast.
Ändere das, und du solltest kein Problem haben.
- Sven Rautenberg