Mathias Brodala: Hintergrundfarbe für Sound-Player

Beitrag lesen

Hallo Miguel.

ich habe ganz einfach mit <embed src="sound.wav" height="40" width="200"> einen Player auf eine Site eingebunden. Wollte es nicht in Flash oder mit JavaScript machen.

Warum nicht? Etwas besseres und plattformübergreifenderes als den EMFF wirst du nicht finden. Das Flashplugin ist weiter verbreitet als jedes andere Browserplugin, wozu auch Plugins von und für diverse Mediaplayer zählen.

Nur wenn der Player aufmacht, ist der Seitenhintergrund weiss. Ist es möglich, eine Hintergrundfarbe zu geben und wenn ja, dann wie?

Das Weiß versaut mir leider die ganze Optik der Site.

Wenn er eine komplett neue Seite öffnet und nicht eingebettet wird, ist da wohl nichts zu machen.

Einen schönen Donnerstag noch.

Gruß, Mathias

--
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
„It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
[HTML Design Constraints: Logical Markup]