sprinti: Variable wird nicht komplett angezeigt (Formular)

hallo zusammen,
hat einer vielleicht eine idee ?

folgendes problem

in einer variablen steht text, z.b. "viele freizeitmöglichkeiten usw."

nun will ich diese variable anzeigen lassen doch es steht nur das 1. wort darin also "viele"

input type=text name=frei value=$variable

wieso hört er nach dem 1. wort auf ?

1. Hi !

Mich wundert, daß bei "HTML" überhaupt etwas angezeigt wird. In welcher anderen Sprache, anders im Sinne von "nicht HTML", schreibst Du den Code?

Gruß

Hans

1. sorry, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, in PHP

2. Hi,

Attributwerte dürfen nur in wenigen Ausnahmefällen ohne Anführungszeichen notiert werden.
    Bei Leerzeichen im Wert handelt es sich nicht um einen der Ausnahmefälle.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. deine Antwort verstehe ich nicht, steh wohl heute etwas auf dem Schlauch.

Nur zur Info
      die Variable wird aus einer SQL Datenbank gefüllt, zeige ich mir diese dann per echo an, ist der Text komplett, nur im input Feld fehlt der restliche Text

1. deine Antwort verstehe ich nicht, steh wohl heute etwas auf dem Schlauch.

Nur zur Info
        die Variable wird aus einer SQL Datenbank gefüllt, zeige ich mir diese dann per echo an, ist der Text komplett, nur im input Feld fehlt der restliche Text

Er meint, dass du die Attributwerte mal in Anführungszeichen setzen solltest, weil sonst Fehler verursacht werden können (z.B. wenn in diesem Wert ein Leerzeichen vorkommt).

Bsp:
        value="$variable" bzw. bei PHP value="$variable"

1. vielen Dank. es funktioniert.

Sitze wohl doch schon zu lange am PC