tunichtgut: security alert

da is ne dubiose fehlermeldung ganz unten auf der seite
http://tunichtgut.coolx.ws/tuts/rost/rost.php .
"
Fatal error: include() [function.include]: Security alert: Include filename is an URL in Unknown on line 0
"
Ich versteh nich woran das liegen soll, die gleiche site hat offline 1 a gefunzt und jetzt kommt so eine dubiose fehlermeldung online....
pls help

1. hallo tunichtgut,

"

Du hättest gut daran getan, die Forumshilfe vorher zu lesen, um zu wissen, wie du eine "Seite" verlinken kannst.

Fatal error: include() [function.include]: Security alert: Include filename is an URL in Unknown on line 0

Das bedeutet, daß du in deinem Script Fehler hast. Also hättest du dein Script bekanntgeben sollen.

Wenns denn erlaubt ist - in deinem Quellcode steht auch sowas:
      </div>
      </DIV></DIV>
      </DIV></DIV></DIV>
    Findest du das besonders schön oder nützlich?

Ich versteh nich woran das liegen soll, die gleiche site hat offline 1 a gefunzt

Es gibt bisher kein einziges Anzeigewerkzeug (Browser), das wissen kann, was "funzen" bedeutet. Also _kann_ bei dir auch offline nichts "gefunzt" haben.

pls help

Kannst du das bitte übersetzen?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Danke für deine schnelle, wenn auch etwas garstige Hilfe, christoph-schnauss.
      Über die fehlende Verlinkung kann man, denke ich, hinwegsehen - sogenannte "copy & paste"-verfahren macht den Besuch der angegebnen Seite trotzdem recht komfortabel.
      Das die Meldung aufzeigt, dass ich Fehler in meinem script habe, ist mir schon klar, soviel Englisch und PHP kann ich schon (wie man hoffentlich auch am Quellcode meiner Seite sieht).

Natürlich darfst du dich in meinem Quellcode umschauen, ich bitte sogar darum!!!
      Die ganzen Div-tags sind allerdings nicht übersichtlich, nur da ich meinen Quellcode mittlerweile auswendig kenne, kann ich auf eine Baum-Struktur oder Ähnliches verzichten...

Das script bekanntzugeben wäre ein umfangreiches Unterfangen, ich weiß ja leider nichtmal an welcher Stelle sich der Fehlerteufel versteckt hat (auch wenn die Fehlermeldung hilfreicher weise "Zeile 0" angibt...)!

Für die umgangssprachlichen Ausdrucksform muss ich mich entschuldigen, als junger Mensch kommt man um diese nicht umhin. Hier die Übersetzung :
      pls help = bitte (von please) um Hilfe
      es funzt (von funktionieren) 1a = es klappt super

Na siehe da, da konnte ich SIE ja auch etwas schlauer machen, ungeachtet der Tatsache, dass dieses Wissen über die Jugendsprache vielleicht nicht sooooo nützlich ist ...

Die Antwort fehlt mir nun noch zu meinem Glück, also bitte ich darum, sich den Quellcode anzuschauen, auf
      http://tunichtgut.coolx.ws/tuts/rost/rost.php

"bitte um Hilfe" ;)

1. Ach darin lag es, urls kann man bei (den meisten) servern also nur per variable einbinden. Danke sehr, dann weiß ich schon wo der Fehler liegt. Somit war meine vorige Antwort so ziemlich umsonst...

1. hallo tunichtgut,

Ach darin lag es, urls kann man bei (den meisten) servern also nur per variable einbinden

Siwhst du, das war das, was ich mit "Bekanntgabe deinese Scripts" meinte. Es macht tatsächlich einen Unterschied, in welcher Form man einen "include"-Befehl definiert. aber das wart deinem OP nicht zu entnehmen. Deinem PHP-Code wärs zu entnehmen gewesen.

Somit war meine vorige Antwort so ziemlich umsonst...

Och, das sehe ich nicht so.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
          Visitenkarte
          1. aso (achso) zu eisfux : Ja, mit xampp habe ich das gemacht. Und da funktionierte es mit allen browsern, nur leider kriege ich mirgendwo mehr eine frühere Version als Internet Explorer 6 zum downloaden (runterladen), weiß jemand von euch, wo es den IE < v6 gibt ?

Ja, jetzt sehe ich´s ein, mit Php-Code wär wahrscheinlich alles schneller gegangen, aber ich weiß ehrlichgesagt nicht, was "Op" heißt, Christoph. Das hat wahrscheinlich irgendwas mit Posting zu tun.

Grüße auch aus Berlin (L-berg)

1. Hallo tunichtgut,

aso (achso) zu eisfux : Ja, mit xampp habe ich das gemacht. Und da funktionierte es mit allen browsern, nur leider kriege ich mirgendwo mehr eine frühere Version als Internet Explorer 6 zum downloaden (runterladen), weiß jemand von euch, wo es den IE < v6 gibt ?

IE downgraden? Wer macht'n sowas?

Ja, jetzt sehe ich´s ein, mit Php-Code wär wahrscheinlich alles schneller gegangen, aber ich weiß ehrlichgesagt nicht, was "Op" heißt, Christoph. Das hat wahrscheinlich irgendwas mit Posting zu tun.

Original-Posting oder Original-Poster

Kiek ma -- noch'n Berliner! Wieso versteht ihr beide euch dann so schlecht? ;-)

MffG
              EisFuX

1. Hallo EisFuX.

aso (achso) zu eisfux : Ja, mit xampp habe ich das gemacht. Und da funktionierte es mit allen browsern, nur leider kriege ich mirgendwo mehr eine frühere Version als Internet Explorer 6 zum downloaden (runterladen), weiß jemand von euch, wo es den IE < v6 gibt ?

Er schrieb nichts von downgraden, sondern downloaden. Und das ist vollkommen normal; die Standalone–Versionen des IEs reichen in den meisten Fällen bereits aus. Siehe hierzu auch „Multi-IE Versions-Test“.

Einen schönen Samstag noch.

Gruß, Mathias

--
                sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
                „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
                [HTML Design Constraints: Logical Markup]
                1. Hallo ashura,

Er schrieb nichts von downgraden, sondern downloaden.

Hüh? Mit Downgraden bezog ich mich auf die Umstellung von M$FT IE 6 auf M$FT IE 5.irgendwas ...

dito

MffG
                  EisFuX

1. Hallo EisFuX.

[…] nur leider kriege ich mirgendwo mehr eine frühere Version als Internet Explorer 6 zum downloaden (runterladen), weiß jemand von euch, wo es den IE < v6 gibt ?

Hüh? Mit Downgraden bezog ich mich auf die Umstellung von M$FT IE 6 auf M$FT IE 5.irgendwas ...

Ich auch. Reden wir aneinander vorbei?

Gruß, Mathias

--
                    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
                    1. Hallo Mathias Brodala,

[…] nur leider kriege ich mirgendwo mehr eine frühere Version als Internet Explorer 6 zum downloaden (runterladen), weiß jemand von euch, wo es den IE < v6 gibt ?

Ja klar, weil ...
                      1. ... um die Uhrzeit
                      2. ... siehe meine Signatur
                      3. ... du einfach dein Pseudo wechselst, ohne mir vorher Bescheid zu sagen?
                      4. ... wir verschiedene Sprachen/Dialekte/Mundarten sprechen?

MffG
                      EisFuX

1. Hallo EisFuX.

Hallo Mathias Brodala,

„Mathias“ reicht schon.

Ja klar, weil ...

1. ... um die Uhrzeit
                        2. ... siehe meine Signatur

Ich kann dir leider nicht folgen.

1. ... du einfach dein Pseudo wechselst, ohne mir vorher Bescheid zu sagen?

Ich bitte untertänigst um Vergebung.

1. ... wir verschiedene Sprachen/Dialekte/Mundarten sprechen?

Das vermutlich sowieso.

Gruß, Mathias

--
                2. hallo,

Nunja, "downloaden" kann man sich auch noch IE 3.2 (nein, ich gebe absichtlich keine Adresse an). Das Problem ist aber nicht, eine solche ältere Version zu finden und herunterzuladen. Sondern: Windows erlaubt _eigentlich_ nur _eine_ IE-Version, aufgrund der Verflechtung des IE mit dem Betriebssystem selbst. Er nutzt eben ein paar Bibliotheken aus dem %windir%\system32-Verzeichnis.
                  Wenn man mehrere IE-Versionen parallel betreiben möchte, bedeutet das tiefgreifende Fummeleien an der registry, die nicht unbedingt Erfolg versprechen.

Es gibt Alternativen. Da neuerdings VirtualPC frei ist, kann man sich damit ein zweites virtuelles System einrichten, das man bei Mißerfolg beliebig oft zerschießen und wieder neu aufbauen kann. In einem solchen virtuellen System läßt sich natürlich auch mit IE-Versionen experimentieren. Wenns klappt, ist es ok, und wenns schiefgeht, muß man nicht gleich den ganzen Rechnerkram neu installieren.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
                  Visitenkarte
                  1. Hallo Christoph.

Wenn man mehrere IE-Versionen parallel betreiben möchte, bedeutet das tiefgreifende Fummeleien an der registry, die nicht unbedingt Erfolg versprechen.

Naja, *so* kompliziert ist das ganze nun auch nicht. Wie gesagt: siehe in meinem vorherigen Posting verlinkte Seite.

(Ja, ich bin dank IEs4Linux fein raus.)

Es gibt Alternativen. Da neuerdings VirtualPC frei ist, …

Missverständnis: es ist nicht frei, sondern kostenlos. Der Unterschied ist gravierend.

… kann man sich damit ein zweites virtuelles System einrichten, das man bei Mißerfolg beliebig oft zerschießen und wieder neu aufbauen kann.  In einem solchen virtuellen System läßt sich natürlich auch mit IE-Versionen experimentieren. Wenns klappt, ist es ok, und wenns schiefgeht, muß man nicht gleich den ganzen Rechnerkram neu installieren.

Letzteres ist natürlich von Vorteil, aber auf VirtualPC würde ich dabei nicht setzen. Vor kurzem wurde die Entwicklung der Mac–version eingestellt und ob MS die PC–Version für immer weiterentwickeln wird, ist in meinen Augen fraglich. Davon würde ich mich nicht abhängig machen lassen wollen.

Ich würde freien Lösungen wie QEMU ganz klar den Vortritt geben.

Gruß, Mathias

--
                    1. hi,

ich bin dank IEs4Linux fein raus

Was ist das, und in welcher Beziehung steht das zum IE 6?

Es gibt Alternativen. Da neuerdings VirtualPC frei ist,
                      Missverständnis: es ist nicht frei, sondern kostenlos. Der Unterschied ist gravierend.

Geschenkt. _Diesen_ Unterschied dürften wenigstens ein paar Regulars kennen - mich eingeschlossen.

ob MS die PC–Version für immer weiterentwickeln wird, ist in meinen Augen fraglich

Zumindest gibt es derzeit ein (eventuell kurzfristiges) Zeitfenster, innerhalb dessen man eine kostenlose Version, die auch noch richtig gut funktioniert, downloaden kann. Das läßt sich nutzen.

Ich würde freien Lösungen wie QEMU ganz klar den Vortritt geben.

Ich bin (bekanntlich?) seit Jahren Nutzer von VMware. Letzten Endes ist es wurscht, welche Software man eventuell für virtuelle Maschinen bevorzugt. Die Argumentation, auf die es ankam, war: es lohnt nicht, sich seinen IE mit irgendwelchen Mätzchen "downzugraden". Es kann aber helfen, eine alte oder uralte IE-Version in einer virtuellen Maschine vorzuhalten, wenn man zum Beispiel Browserverhalten vergleichen möchte und keinen physischen Netzwerkrechner zur Verfügung hat.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
                      Visitenkarte
                      1. Hallo Christoph.

ich bin dank IEs4Linux fein raus

Was ist das, und in welcher Beziehung steht das zum IE 6?

Junge, Junge. Wo lebst du denn? (Rhetorische Frage.)

Die Argumentation, auf die es ankam, war: es lohnt nicht, sich seinen IE mit irgendwelchen Mätzchen "downzugraden".

Gerne auch noch einmal: niemand sprach von „downgraden“.

Es kann aber helfen, eine alte oder uralte IE-Version in einer virtuellen Maschine vorzuhalten, wenn man zum Beispiel Browserverhalten vergleichen möchte und keinen physischen Netzwerkrechner zur Verfügung hat.

Wozu einfach (IEs4Linux, Standalone–Versionen), wenns auch kompliziert (komplette Rechneremulation) geht, nicht?

Gruß, Mathias

--
                        1. hallo,

Mitten im geozentrischen mittleren Mittelpunkt (oder wie das heißt) der deutschen Hauptstadt.

Hm. Ashura wäre vermutlich aufmerksamer gewesen und hätte vermutlich https://forum.selfhtml.org/?t=134619&m=873346 zur Kenntnis genommen, in dessen Überschrift (über mehrere Nachfolgepostings) was von "Downgrading" steht.

Wozu einfach (IEs4Linux, Standalone–Versionen), wenns auch kompliziert (komplette Rechneremulation) geht, nicht?

Richtig, aber meine Frage, was denn nun "IEs4Linux" seik, beantwortet das nicht.

Danke. Könntest du aber Ashura mal mitteilen, daß er sich eine Urlaubsvertretung anheuern sollte, die auch ihm gemäße Reaktionsweisen an den Tag legt?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
                          Visitenkarte
                          1. Hallo Christoph.

Mitten im geozentrischen mittleren Mittelpunkt (oder wie das heißt) der deutschen Hauptstadt.

Da dürfte es aber heiß hergehen.

Hm. Ashura wäre vermutlich aufmerksamer gewesen und hätte vermutlich https://forum.selfhtml.org/?t=134619&m=873346 zur Kenntnis genommen, in dessen Überschrift (über mehrere Nachfolgepostings) was von "Downgrading" steht.

OK, der OP sprach nicht von Downgrading.

Richtig, aber meine Frage, was denn nun "IEs4Linux" seik, beantwortet das nicht.

Die habe ich bereits beantwortet. Du musst nur die Antwort annehmen.

Könntest du aber Ashura mal mitteilen, daß er sich eine Urlaubsvertretung anheuern sollte, die auch ihm gemäße Reaktionsweisen an den Tag legt?

Er meint, dass ich das hier ganz gut regele. Du musst wohl mit mir Vorlieb nehmen.

Einen schöne Montagnacht noch.

Gruß, Mathias

--
              2. IE downgraden? Wer macht'n sowas?

Ich nutze sonst auch Opera, aber als "Webmaster" sollte man ja für alle Clienten ( und für möglichst alte Versionen) programmieren, daher brauch ich den IE 5 nun mal leider...
                hab ihn nach dem 3ten mal googlen nun endlich gefunden, gleich der erste Treffer war gut ->
                http://www.pctip.ch/downloads/dl/16223.asp (falls ihn noch jemand brauchen sollte

@christoph
                Das Holundernsammeln ist find ich ne recht gute Idee, bin aber gar kein Fan von Wein, Biergenuss ist eher mein Laster (können wir nicht Hopfen sammeln gehen?:). Aber ich wünsch dir trotzdem viel Glück bei der weiteren Suche, wie ich die Berliner Kollegen so kenne, wirst du da einigen Anklang finden!

2. hallo,

ich weiß ehrlichgesagt nicht, was "Op" heißt

"Originalposting". Es bezeichnet in der Regel sowohl das Eröffnungsposting eines Threads wie auch den, der als erster geschrieben hat.

oha, Lichtenberg. Dann bist du ja ein potentieller Holundererntehelfer demnächst ...

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
              Visitenkarte
      2. hallo tunichtgut,

Über die fehlende Verlinkung kann man, denke ich, hinwegsehen

Kann man, sollte man aber nicht. Es könnte dann noch garstigere Kommentare geben.

Das script bekanntzugeben wäre ein umfangreiches Unterfangen, ich weiß ja leider nichtmal an welcher Stelle sich der Fehlerteufel versteckt hat

Nunja - wenn du hier um Bekanntgabe deines Scripts gebeten wirst, geschieht das ja nicht, um dir deinen Scriptcode zu klauen, sondern einfach nur deshalb, um dir bei der Problembewältigung zu helfen. Die Fehlermeldung selbst nutzt nicht viel, wenn man nicht nachschauen kann, welche Scriptzeile sie eventuell hervorgerufen haben könnte.

Für die umgangssprachlichen Ausdrucksform muss ich mich entschuldigen

Du hast mir auch ein wenig als "Referenz" gedient. Du bist bei weitem nicht der einzige, der derlei "Umgangssprache" benutzt hat. In vielen Fällen kann man das einfach übersehen bzw. überlesen, aber es ist eben irgendwann auch mal der berühmte Tropfen, der ein Faß zum Überlaufen bringt.

als junger Mensch kommt man um diese nicht umhin.

Doch, auch als junger Mensch kommt man dahinter, was diese "Umgangssprache" eigentlich beinhaltet und kann sich korrigieren.

[...] bitte ich darum, sich den Quellcode anzuschauen, auf
        http://tunichtgut.coolx.ws/tuts/rost/rost.php

Nana, du hast dich doch ganz einsichtig gezeigt, warum schreibst du dann nicht gleich http://tunichtgut.coolx.ws/tuts/rost/rost.php?

Das Problem ist allerdings dein "PHP" - natürlich erzeugt das deinen HTML-Code, aber man kann nicht wissen, was sonst noch in deinem PHP-Script drinsteckt und den Fehler verursacht - und _das_ war ja schließlich deine Ausgangsfrage.

"bitte um Hilfe" ;)

Keine Sorge - soweit "wir" die geben können, wirst du sie auch erhalten.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
        Visitenkarte
    2. Hallo Christoph Schnauß,

Ich versteh nich woran das liegen soll, die gleiche site hat offline 1 a gefunzt

Es gibt bisher kein einziges Anzeigewerkzeug (Browser), das wissen kann, was "funzen" bedeutet. Also _kann_ bei dir auch offline nichts "gefunzt" haben.

http://www.presseportal.de/story.htx?nr=387202&action=bigpic&att=17224&firmaid=41574&keygroup=bild
      (...)
      JUGENDSPRACHE FÜR "KOMPOSTIS":
         funzen (es funzt) = es funktioniert
      (...)

pls help
      Kannst du das bitte übersetzen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abkürzungen_(Netzjargon)#P
      (...)
      PLS / PLZ / PLX „Please“ „Bitte“
      (...)

"help" kannst du sicher selbst übersetzen ... ;-)

Grüße nach Berlin
      EisFuX

1. Hi there,

(...)

hey, voll kewl alter, hast gleich ausprobiert und so...

1. Hallo Klawischnigg.

(...)

hey, voll kewl alter, […]

Tobi, bist du es?

Gruß, Mathias

--
          1. Hi there,

Tobi, bist du es?

Nein. Ich kenn den Typen nicht, aber nach Deinem dankenswerten Wikipedialink muß ich Dir sagen: selten so beleidigt worden;)

1. Hallo Klawischnigg.

Tobi, bist du es?

Nein. Ich kenn den Typen nicht, aber nach Deinem dankenswerten Wikipedialink muß ich Dir sagen: selten so beleidigt worden;)

Ach, ich fand ihn ganz gut. Er hatte das Potential zum Kultcharakter ist aber dann irgendwann einfach verschwunden.

Gruß, Mathias

--
              1. Hallo Mathias,

Ach, ich fand ihn ganz gut. Er hatte das Potential zum Kultcharakter ist aber dann irgendwann einfach verschwunden.

Nicht ganz: seit einem Jahr führt er regelmäßig für die Zeitschrift "Sport Bild" (durchaus lesenswerte) Interviews mit deutschen Fußballnationalspielern, neuerdings besucht er Bundesliga-Vereine hinter den Kulissen - auch ganz interessant.

Beste Grüße
                Richard

1. habe d'ehre Richard

Nicht ganz: seit einem Jahr führt er regelmäßig für die Zeitschrift "Sport Bild" (durchaus lesenswerte) Interviews mit deutschen Fußballnationalspielern, neuerdings besucht er Bundesliga-Vereine hinter den Kulissen - auch ganz interessant.

"Sport Bild" und "durchaus lesenswert" ist schon in sich ein Widerspruch, auch ohne Herrn Schlegl  :-)

man liest sich
                  Wilhelm

1. Hallo Wilhelm,

"Sport Bild" und "durchaus lesenswert" ist schon in sich ein Widerspruch, auch ohne Herrn Schlegl  :-)

Das sehe ich anders. Der Konkurrenz ist Sport Bild (<- im Übrigen *kein* Deppenleerzeichen) auf jeden Fall überlegen, sowohl was Preis und redakteurische Qualität anbelangt. Seit Kurzem ist auch Sport Bild täglich jeden Tag kostenlos als 8-9 seitige PDF Datei erhältlich. Schneller und besser geht´s mMn nicht.

Beste Grüße
                    Richard

1. habe d'ehre Richard

Das sehe ich anders. Der Konkurrenz ist Sport Bild (<- im Übrigen *kein* Deppenleerzeichen) auf jeden Fall überlegen, sowohl was Preis und redakteurische Qualität anbelangt. Seit Kurzem ist auch Sport Bild täglich jeden Tag kostenlos als 8-9 seitige PDF Datei erhältlich. Schneller und besser geht´s mMn nicht.

Na, dann wird ja fuer Dich "Sport1.de" das ultimative Internetportal sein. Eine Verlinkung erspare ich mir lieber. :-)

Aber jeder wie er meint und will, bevor ich mir irgendein SportBild-PDF runterlade, informiere ich mich lieber bei "Sueddeutsche.de" oder "SPON". Vielleicht nicht immer die brandaktuelle Transferspekulation, dafuer aber solide Informationen. Und fuer Klatsch dann doch lieber gleich "Die Bunte".

man liest sich
                      Wilhelm

1. Hallo Wilhelm,

Na, dann wird ja fuer Dich "Sport1.de" das ultimative Internetportal sein. Eine Verlinkung erspare ich mir lieber. :-)

Den Zusammenhang verstehe ich nicht - die Schlussfolgerung ist falsch.

Aber jeder wie er meint und will, bevor ich mir irgendein SportBild-PDF runterlade, informiere ich mich lieber bei "Sueddeutsche.de" oder "SPON". Vielleicht nicht immer die brandaktuelle Transferspekulation, dafuer aber solide Informationen.

Solide Information? Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten, oder was? Mal im Ernst: ich habe zusammen mit deinem anderen Antwortposting auf den Martin den Eindruck, dass du irgendetwas mit der "BILD" verwechselst. Zwar gleicher Verlag, aber von reisserischem Stil kann in Sport Bild nicht die Rede sein. Wirklich nicht.

Beste Grüße
                        Richard

1. habe d'ehre Richard

dass du irgendetwas mit der "BILD" verwechselst. Zwar gleicher Verlag, aber von reisserischem Stil kann in Sport Bild nicht die Rede sein. Wirklich nicht.

Ich verwechsle nichts, glaube mir. :-)

Muss aber jetzt weg, werde Dir spaeter oder morgen mal die Redakteursliste raussuchen, die SP-Leute standen oder stehen noch immer (auch) auf der Payroll bei BLOED.

Viel Spass morgen beim Doppelpass auf DSF, IMHO morgen mit Dumpfbacke Pit Gottschalk, seines Zeichens Chefredaktuer von dem Kaeseblatt[1] :-)
                          Kann leider selber nicht mehr gucken - ist nicht auf DVB-T.

man liest sich
                          Wilhelm

[1] war vorher bei Mutter BLOED

1. Hallo Wilhelm,

dass du irgendetwas mit der "BILD" verwechselst. Zwar gleicher Verlag, aber von reisserischem Stil kann in Sport Bild nicht die Rede sein. Wirklich nicht.

Ich verwechsle nichts, glaube mir. :-)

Auch nicht die "Bravo Sport" mit der "Sport Bild"?

Muss aber jetzt weg, werde Dir spaeter oder morgen mal die Redakteursliste raussuchen, die SP-Leute standen oder stehen noch immer (auch) auf der Payroll bei BLOED.

Ich weiß nicht, was BLOED ist, und das Payroll die Gehaltsliste ist, musste mir auch erst leo flüstern. Soll SP die Abkürzung für Sport Bild sein? Ich verstehe nur Bahnhof.

Viel Spass morgen beim Doppelpass auf DSF, IMHO morgen mit Dumpfbacke Pit Gottschalk, seines Zeichens Chefredaktuer von dem Kaeseblatt[1] :-)

Ich habe nur zehn Minuten gesehen, von Pit Gottschalk keine Spur.

Beste Grüße
                            Richard

2. Hallo Richard,

ich habe zusammen mit deinem anderen Antwortposting auf den Martin den Eindruck, dass du irgendetwas mit der "BILD" verwechselst. Zwar gleicher Verlag, aber von reisserischem Stil kann in Sport Bild nicht die Rede sein.

naja, ich habe vom Sport nicht viel Ahnung, und das meiste interessiert mich auch nicht. Aber wenn die "Sport Bild" ähnlich gut informiert und aktuell und fachlich fundiert ist wie die "Computer Bild", na dann gute Nacht. Die nehme ich nämlich am Zeitschriftenregal im Supermarkt ab und zu mal in die Hand, blättere einen Moment darin und lege das Käseblatt dann mit einem mehr oder weniger gut unterdrückten Lachen wieder hin.
                          Als Fliegenklatsche wäre sie vermutlich noch brauchbar ...

Schönen Abend noch,
                           Martin

--
                          Frauen sind wie Elektrizität: Fasst man sie an, kriegt man eine gewischt.
                          1. Hallo Der,

naja, ich habe vom Sport nicht viel Ahnung, und das meiste interessiert mich auch nicht. Aber wenn die "Sport Bild" ähnlich gut informiert und aktuell und fachlich fundiert ist wie die "Computer Bild", na dann gute Nacht.

Nein, kein Vergleich.

Die nehme ich nämlich am Zeitschriftenregal im Supermarkt ab und zu mal in die Hand, blättere einen Moment darin und lege das Käseblatt dann mit einem mehr oder weniger gut unterdrückten Lachen wieder hin.
                            Als Fliegenklatsche wäre sie vermutlich noch brauchbar ...

Eher nicht, sie ist zu lapprig und unhandlich. Dieses beschichtete Papier taugt ja nicht mal als Klopapier.

Beste Grüße
                            Richard

2. n'Abend,

ACK.
                    Wo soll denn auch ein Blatt, das sich auf Sportthemen spezialisiert, lesenswerte oder gar interessante Beiträge hernehmen?

Ciao,
                     Martin

--
                    Fettflecke werden wieder wie neu, wenn man sie regelmäßig mit etwas Butter einschmiert.
                    1. habe d'ehre Der

ACK.
                      Wo soll denn auch ein Blatt, das sich auf Sportthemen spezialisiert, lesenswerte oder gar interessante Beiträge hernehmen?

Naja, so abqualifizierend ist Interesse fuer SPort nun auch nicht. Die "Sport Bild" hat mit der Mutter vor allem gemeinsam, dass oft Spekulationen, Halbwahrheiten und Unwahrheiten in vorzugsweise reisserischem Stil verbreitet werden. Von redaktioneller Qualitaet . wie Richard meint - ist IMHO keine Spur vorhanden. Es lebe die Auflage, egal  wir und mit welchen Mitteln.

man liest sich
                      Wilhelm

PS: Ja, ich kenne die SB, hauptsaechlich aus liegengebliebenen Exemplaren in der Trambahn. Und in der Nacht blaettert man evtl. mangels Alternativen auch in diesem Kaeseblatt.

2. Hallo Richard.

Meh, Fußball und Sport allgemein. Damit habe ich nichts am Hut.

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß, Mathias

--
  2. Hallo tunichtgut,

"

Du hast irgendwo in deinem Script eine include()- oder require()-Anweisung, die statt einem Dateinamen eine URL als Parameter bekommen hat.

Ich versteh nich woran das liegen soll, die gleiche site hat offline 1 a gefunzt und jetzt kommt so eine dubiose fehlermeldung online....

Was ist "offline"? Zuhause bei dir auf deinem Computer mit XAMPP? Dann sind die PHP-Einstellungen dort anders als auf "tunichtgut.coolx.ws". Viele Hoster haben in der php.ini die URL-Wrapper für fopen(), include(), require() usw. deaktiviert. Man kann damit dann nur noch Dateien auf dem lokalen Filesystem öffnen/einbinden.

MffG
    EisFuX

3. "Fatal error: include() [function.include]: Security alert: Include filename is an URL in Unknown on line 0"
    Ohne jetzt die ganzne Posts vor mir zu lesen:
    Du hast ne ganze URL statt nen relativen oder absoluten Pfad angegeben, PHP bemängelt dies, da es ja auch eine fremde URL sein könnte (z.b. wenn die url per GET übergeben wird, dann kann sie ja jeder manipulieren), was das einschleussen von fremden code ermöglichen würde - ne ziemliche sicherheitslücke also.

zur nicht vorhandenen zeilenangabe: strg+f und dann einfach include eingeben und durchschaun!