Hallo Christoph.
Wenn man mehrere IE-Versionen parallel betreiben möchte, bedeutet das tiefgreifende Fummeleien an der registry, die nicht unbedingt Erfolg versprechen.
Naja, *so* kompliziert ist das ganze nun auch nicht. Wie gesagt: siehe in meinem vorherigen Posting verlinkte Seite.
(Ja, ich bin dank IEs4Linux fein raus.)
Es gibt Alternativen. Da neuerdings VirtualPC frei ist, …
Missverständnis: es ist nicht frei, sondern kostenlos. Der Unterschied ist gravierend.
… kann man sich damit ein zweites virtuelles System einrichten, das man bei Mißerfolg beliebig oft zerschießen und wieder neu aufbauen kann. In einem solchen virtuellen System läßt sich natürlich auch mit IE-Versionen experimentieren. Wenns klappt, ist es ok, und wenns schiefgeht, muß man nicht gleich den ganzen Rechnerkram neu installieren.
Letzteres ist natürlich von Vorteil, aber auf VirtualPC würde ich dabei nicht setzen. Vor kurzem wurde die Entwicklung der Mac–version eingestellt und ob MS die PC–Version für immer weiterentwickeln wird, ist in meinen Augen fraglich. Davon würde ich mich nicht abhängig machen lassen wollen.
Ich würde freien Lösungen wie QEMU ganz klar den Vortritt geben.
Einen schönen Samstag noch.
Gruß, Mathias
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
„It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
[HTML Design Constraints: Logical Markup]