Johannes: PHP - Anfängerfragen / infophp / webgestaltung

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe mir bei all-inkl.com ein paket mit php unterstützung geholt und wollte mich näher mit php beschäftigen.

einiges habe ich mir schon durchgelesen, aber zwei fragen sind geblieben:
------------------------------------------------------------------
auf dem webspace, den mit all-inkl eingerichtet hat, gibt es die funktion infophp.php, die mir variablen und alles für das system auflistet, ich glaube jedem bekannt. muß ich die löschen oder umbennen? ich meine sonst kriegt jeder von außen informationen über meine einstellungen, was nicht besonders sicher ist, oder? vielleicht blöde frage, aber ich bin absoluter php-newbie... muß man sonst etwas beachten oder konfigurieren, wenn man so ein fertiges paket hat?
------------------------------------------------------------------
meine zweite frage betrifft den aufbau meiner seite: findet man irgendwo sinnvolle informationen, wie man eine seite plant und aufbaut, wenn man php zur verfügung hat? ich möchte nach möglichkleit nicht mit frames arbeiten, aber will auf keinen fall, daß die komplette seite immer neu geladen wird, sondern nur der inhaltsbereich, nicht die navigationsleiste etc. pp. gibt es da einen weg außer iframes, wenn man nur html css javascript und php hat?

würde mich sehr freuen, wenn mir jemand näheres dazu sagen könnte.

vielen dank, johannes