Helli: Programm zum Wechseln von Netzwerkverbindungen

Hallo

Ich hab folgendes Problem:
Ich habe einen Laptop den ich bei der Arbeit und auch zu Hause brauche.
Da ich hierfür jedesmal die TCP/IP Einstellungen manuell abändern muss,
wollte ich euch fragen, ob jemand ein Programm kennt, bei dem man
einmal die 2 verschiedenen Einstellungen eingibt und danach nur mehr mit einem Klick zwischen den beiden TCP/IP Einstellungen wechseln kann.

MfG
Helli

1. Hallo Helli,

einmal die 2 verschiedenen Einstellungen eingibt und danach nur mehr mit einem Klick zwischen den beiden TCP/IP Einstellungen wechseln kann.

Vielleicht ist Net Profiles etwas für dich?

Grüße
      David

--
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
  2. Hallo,

für's Archiv: Bei IBM/Lenovo kommt so ein Tool von Haus aus mit und nennt sich IBM/ThinkVantage Access Connections. Neben An-/Abschalten und Konfiguration der Netzwerkadapter enthält es auch Startseite, VPN-Verbindung etc.

MfG
    Rouven

--
    -------------------
    He is entertaining both out of the car and in the car because if you tell him that a corner is almost flat then he is the guy who is going to try to take it flat even if it means shunting it the other side of it, he will come with the data and say 'hey, I may have crashed and destroyed the car, but I was flat-out'. That is an interesting quality that he has!  --  Team Member on Jacques Villeneuve
  3. gudn tach!

Programm [...], bei dem man

fuer welches betriebssystem? bei win xp kann man in den tcp/ip-einstellungen eine alternative einstellung vorgeben.

prost
    seth

4. Hi,

Ich hab folgendes Problem:
    Ich habe einen Laptop den ich bei der Arbeit und auch zu Hause brauche.

Für den Fall gibt es unter Windoof die Hardwareprofile(Sys. Eigenschaften -> Reiter Hardware -> Hardwareprofile).

• Kopier dein aktuelles Profil,
    • Gib den Profilen sinnige Namen wie "Arbeit" und "Zuhause"

Nun kannst du beim Starten das gewünschte Profil auswählen und deine Hardware unabhängig voneinander einstellen.

Grüße aus dem schönstem Saarland der Welt!

Alex

5. Tach Helli,

Unter W2K/XP bietet sich das Konsolentool netsh an.

Netzwerkeinstellungen jeweils tätigen und in Textdateien exportieren:
      netsh interface dump > pfad/datei.txt

Dann entsprechende Verknüpfungen zum Umschalten auf dem Desktop anlegen (ggf. bat/cmd-Dateien ausführen):
      netsh -f pfad/datei.txt

Man liest sich,
    svg4you

6. Hallihallo!

Ich habe mit NetSetMan sehr gute Erfahrungen gemacht.

Viele liebe Grüße,
    Der Dicki