Tino: element.innerText

Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen.

hier mein Problem:

ich habe eine Tabelle in der Werte drinstehen und zwar nach diesem Schema:

<td><div style="width: auto; white-space: nowrap;"><span style="cursor:crosshair;" id="bin">6</span></div></td>

ich will mit Javascript nun jeden Wert "6" auslesen und beim InternetExplorer funktioniert es mit

wert = parseInt (table.rows[j].cells[i].innerText);

einwnandfrei.

nur der Firefox macht Probleme.
Hat jemand einen Rat für mich, wie ich den Wert mit Firefox bekomme??

Danke
Tino

1. Hallo,

Hat jemand einen Rat für mich, wie ich den Wert mit Firefox bekomme??

wert = parseInt (table.rows[j].cells[i].firstChild.nodeValue);

Siehe http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/node.htm#node_value

Ciao,
    Andreas

--
    "No sir, I don't like it." - (Mr. Horse)
    1. Hallo,

wert = parseInt (table.rows[j].cells[i].firstChild.nodeValue);

leider klappt das nicht denn das Ergebnis ist jedesmal null
      ciao
      Tino

1. wert = parseInt (table.rows[j].cells[i].firstChild.nodeValue);

leider klappt das nicht denn das Ergebnis ist jedesmal null

Naja, das liegt an deinen DIV SPAN Konstrukt inerhalb der Zelle, gibt es dafür eine Notwendigkeit?

Struppi.

--
        Javascript ist toll (Perl auch!)
        1. Naja, das liegt an deinen DIV SPAN Konstrukt inerhalb der Zelle, gibt es dafür eine Notwendigkeit?

Naja schon.

<td><div style="width: auto; white-space: nowrap;"><span style="cursor:crosshair;" id="bin">32</span></div></td>

also das div ist noetig wegen dem nowrap. denn auf das td angewendet funktioniert es nicht. das <span> lass ich jetzt weg.
          Zumindest kommt jetzt schon mal ein NaN (not a Number).

wenn ihr wisst wie ich das nowrap auf die td bekomme dann koennte ich das div ja auch entfernen

Ciao
          Tino

1. hi,

<td><div style="width: auto; white-space: nowrap;"><span style="cursor:crosshair;" id="bin">32</span></div></td>

also das div ist noetig wegen dem nowrap. denn auf das td angewendet funktioniert es nicht.

Wie "wrappt" dein Browser denn den Text "32", wenn du keine Angabe bzgl. white-space machst ...?

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
            1. hi,

Wie "wrappt" dein Browser denn den Text "32", wenn du keine Angabe bzgl. white-space machst ...?

:)

es stehen auch manchmal andere werte drin, z.b. yyyymmdd hhmmss und die werden umgebrochen.
              mittlerweile habe ich die sachen separiert, so das ich auch auf das wrap verzichten kann.

jedenfalls wenn man keine divs und spans in den spalten hat, dann kann man mit firstchild.nodevalue die sachen abfragen.

vielen dank leute

aber ein anderes problem ist noch offen, wie kann man werte abfragen aus einer <td> in der trotzdem noch andere html sachen drinstehen?

gruss tino