link im iframe, soll im iframe oeffnen, springt aber raus.
jonny_w
- html
0 wahsaga0 Vinzenz Mai
hallo forum, ich habe folgenden iframe:
<iframe name="page" id="page" title="page" frameborder="0" src="templates/1/index.php" width="100%" height="100%"></iframe>
in diesem iframe wird die seite templates/1/index.php geladen und in dieser sind einige links mit dem href="#", wenn man dieses linkt anklickt soll die im iframe eigendlich nur neu geladen werden, macht sie auch, allerding ist der iframe dann weg und ich seh nnur noch den inhalt der eigendlich IM iframe sein sollte.
hier nochmal so ein link:
<a id="menu_<? echo $menu; ?>" href="#" target="page">bla</a>
mfg
hi,
Wenn du im selben Fensterobjekt (Iframe) bleiben willst - wieso lässt du dann das target-Attribut nicht einfach weg?
gruß,
wahsaga
hi, weil das dummerweise nicht funktioniert, deswegen bin ich ja ueberhaupt erst auf das target gekommen
hi,
<a id="menu_<? echo $menu; ?>" href="#" target="page">bla</a>Wenn du im selben Fensterobjekt (Iframe) bleiben willst - wieso lässt du dann das target-Attribut nicht einfach weg?
gruß,
wahsaga
hi,
hi, weil das dummerweise nicht funktioniert, deswegen bin ich ja ueberhaupt erst auf das target gekommen
Kann es sein, dass du uns irgendwelche Zusätze - bspw. Javascript - verschwiegen hast ...?
gruß,
wahsaga
ja, ich bekenne mich schuldig im sinne der anklage, im firefox geht aber alles,nur der ie macht mal wieder sorgen, meldet aber auch keinen js-fehler
hi,
Kann es sein, dass du uns irgendwelche Zusätze - bspw. Javascript - verschwiegen hast ...?
gruß,
wahsaga
Hallo Johnny,
in diesem iframe wird die seite templates/1/index.php geladen und in dieser sind einige links mit dem href="#", wenn man dieses linkt anklickt soll die im iframe eigendlich nur neu geladen werden, macht sie auch, allerding ist der iframe dann weg und ich seh nnur noch den inhalt der eigendlich IM iframe sein sollte.
laß doch einfach die Zielangabe weg, die Du mit dem Wert des target-Attributes vorgibst. Siehe dazu auch SELFHTML, Zielfenster für Verweise bestimmen.
Freundliche Grüße
Vinzenz