Philipp Megow: Meinung, Kritik und Vorschläge - 2. Versuch

Hallo!

Arbeite gerade an der Umgestaltung des Internetauftritts meines Vereins.

Nachdem meine erster Entwurf als nicht sehr gelungen beurteilt wurde ,was ich nach genauerer Betrachtung und weiteren Recherchen aber nur bestätigen kann, hätte ich auch gern euere Meinung, Kritik und Vorschläge zum Neuen Layout gehört.

Mit freundlichem Gruß
Philipp

1. Hallo Philipp,

als ich mit dem Programmieren anfing mit Qbasic und unter MS-DOS und ich mit dem Zufallsgenerator und Circle rumspielte und ne endlosschleife draus wurde, sah das auch so aus.
    Nur ich hatte sogar noch ton (beep).

Wow das waren jetzt viele "und"s.

Aber für einen Karneval verein reicht das.... also düsseldorfer freuen sich vielecht.....
    Nein im ernst, für einen Karnevalverein vieleicht ganz ok..
    MfG

Dennis B

1. Hallo!

Ich muss mich da der ersten Meinung anschließen und find die Farben immernnoch zu übertrieben. Mit Karneval verbindet man ja noch mehr als Konfetti und da wären ein paar Ansätze (Pappnase, Tröte, abgeschnittene Schlipse... was weiß ich) nicht schlecht um ein einheitliches Farbschema zu erreichen, welches durch das Konfetti höchstens "aufgelockert" wird.
      Im Menü (wie erwähnt) oder dezent im Hintergrund passt das schon.

Ich finde bei den ganzen kunterbunten Grafiken auch eine andere Hintergrundfarbe als weiß angebrachter.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße, Matze

1. Hallo!

Danke für den Hinweis mit den anderen Karnevalssymbolen.
        Mal sehen wie man das sinnvoll umsetzt.

MfG
        Philipp

2. Neuen Layout gehört.

Also, ich find's ganz schick und für einen Carnevalsclub stimmig (und trotzdem nicht irgendwie penetrant).
    Das einzige, was negativ auffällt ist, dass das untere Drittel des Browserfensters bei mir weiß bleibt, aber ich denke, mit längeren Texten löst sich das Problem von selbst. ;-)

Def

1. Hallo!

Also, ich find's ganz schick und für einen Carnevalsclub stimmig (und trotzdem nicht irgendwie penetrant).

Freut mich, wenn es dir gefällt.

Das einzige, was negativ auffällt ist, dass das untere Drittel des Browserfensters bei mir weiß bleibt, aber ich denke, mit längeren Texten löst sich das Problem von selbst. ;-)

Ja. Wenn Inhalt hinzu kommt wirds besser und die weiße Fläche verschwindet.

MfG
      Philipp

3. Also, ich finde es zu bunt. Sicher, das ist eine Karnevalsseite, aber trotzdem muss man mit dem "Konfetti" ja nicht übertreiben. Vielleicht könnte man ja das Konfetti reduzieren und stattdessen ganz oben einen lustigen Karnevalshut, oder euer Logo (falls vorhanden?) einblenden. Das wirkt dann zwar (schön) bunt, aber nicht so stark nach Augenkrebs. Das Konfetti könnte man auch woanders sinnvoller einbinden, z.B. als Listenpunkte für die Navigation. Dann ist die auch nicht so "trist".

MfG Jonathan

1. Hallo!

Danke, für den Tipp mit den Listenpunkten.
      Einfach und wirkungsvoll. Hätte eigentlich selbst drauf kommen können.

MfG
      Philipp

4. Ist ja immer letztendlich Geschmackssache.
    Ich verspüre bei einem Besuch deiner Seite,
    den Drang diese umgehend wieder zu verlassen.

Das liegt an der fehlenden Struktur und den
    grellen Farben. Es fehlt Ästhetik.

Aber tröste dich, die meissten Karnevalsseiten
    sind hässlich. Auch die folgende, in meinen Augen.

Diese zeige ich Dir nur weil sie warscheinlich deinem
    Geschmack entspricht und deine geliebten Konfetti enthält.

Zumindest kann ich mich dort eine Weile aufhalten.

http://www.moehnen-club-erpel.de/

1. Hallo!

Danke für deine Hinweise.
      Werde die farbliche Gestaltung ggf. noch mal überdenken.

Diese zeige ich Dir nur weil sie warscheinlich deinem
      Geschmack entspricht und deine geliebten Konfetti enthält.

Zumindest kann ich mich dort eine Weile aufhalten.

http://www.moehnen-club-erpel.de/

Ich mag zwar Konfetti, aber die Animation mit fallendem Konfetti (oder auch Schnee) ist nicht unbedingt meine Sache.

MfG
      Philipp

5. Hallo,

im Interesse der Lesbarkeit würde ich Fließtexte nicht zentriert machen sondern linksbündig.

1. Hallo!

im Interesse der Lesbarkeit würde ich Fließtexte nicht zentriert machen sondern linksbündig.

Stimme dir zu, aber bei mir werden keine Fließtexte zentriert dargestellt, war auch nie so vorgesehen.

MfG
      Philipp