hi,
Ursprünglich vom O´Reilly Verlag als Marketing-Terminus eingeführter Begriff, der eigentlich nichts beschreibt was es nicht auch schon früher gegeben hätte.
seh ich auch so...
Ich würde es mal als Bezeichnung eines momentan vorherrschenden Trends betrachen. Bei Gebrauch des Wortes klingeln bei mir aber immer die "Hype-Glocken". ;-)
ä, ja. Bei mir auch ;-)
Der Obermanager eine Firma lässt einen Furz, eine blaue Rauchwolke breitet sich aus und die Rauchschwaden zeigen das Wort "web 2.0".
Alle Submanager rennen los, wissen gar nicht wohin, aber diskutieren ganz eifrig die Frage, ob dieser private Furz die Kommunikation innerhalb der Unternehmen verbessert.
Und ein jeder, der von dieser Rauchschwade was eingeatmet hat, könnte schwören, dass es seine geschäftliche Motivationen verbessert...
Frei nach manager-magazin.de, 15.08.2006
Viele Grüße, Rolf