Mathias Brodala: CSS zeigt eigene Schriftart nicht an

Beitrag lesen

Hallo gebi.

Ja, es wird die (generische ?) Standart-Schriftart für sans-serif angezeigt, Arial.

Ja, generische, nein nicht Standar_t_.

Ich hab mal nen Screenshot mit verschiedenen Versuchen, eigene Schriftarten einzubinden, gemacht:
http://img102.imageshack.us/img102/4648/zwischenablage01yx9.jpg

Benutzt du Linux? Könnte es vielleicht daran liegen, dass es bei dir funktioniert?

Ja, tue ich, es muss aber nicht zwangsläufig damit zu tun haben. Direkt nach der Installation der Schriftart konnte ich sie beispielsweise in meinem Opera noch nicht nutzen, im Firefox dagegen schon. (Dies könnte aber auch damit zusammenhängen, dass Opera pausenlos läuft.)

Hattest du dich bereits einmal aus– und wieder eingeloggt oder nötigenfalls das System neu gestartet? Spätestens dann sollte Firefox ebenfalls auf die neue Schriftart aufmerksam werden.

Hattest du „E“ vor „Fa122Doc“ installiert? Wenn ja, dann hat Firefox erstere zwischenzeitlich als vorhanden vermerkt und kann sie daher darstellen.

Einen schönen Donnerstag noch.

Gruß, Mathias

PS: Wie wäre es mit einem besseren Editor?

--
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
„It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
[HTML Design Constraints: Logical Markup]