IE & FF - JavaScript?
malte
- javascript
Hallo Leute,
habe gerade einige JS in eine Seite eingebaut, die in separaten Dateien liegen. Die Scripts laufen einwandfrei im FF (1.5.0.6) - es werden keine Fehler/Mitteilungen/Warnung in der JS-Konsole des Firefox' angezeigt.
Aber warum funktionieren die Skripts im IE (v6.x) nicht?
Nach meinem Verständnis habe ich keine JS-Skripte eingebaut, die im FF laufen und im IE nicht. Kann es daran liegen, dass die JS-Dateien separat liegen?
Zu den Skripten: Das ganze ist nichts Großes: Aus einem Dropdown-Menü kann man einen Ort auswählen. Bei dem Klick auf den jeweiligen Eintrag wird das Wort "Ort" (das das Dropdown-Feld als Überschrift hat) als Link aktiviert und man kann auf <a href="http://www.hamburg.de">Ort</a> klicken.
Da ich auf das Wort "Ort" bzw. auf den umschließenden Link via Nodes zugreife habe ich überlegt, ob da die Problematik liegen könnte. Hatte irgendwo so etwas gelesen, dass FF und IE die Nodes grundsätzlich unterschiedlich erkennen/verstehen/...
Könnte das der richtig Weg sein?
Herzlichen Dank für eure Hilfe,
Malte
habe gerade einige JS in eine Seite eingebaut, die in separaten Dateien liegen. Die Scripts laufen einwandfrei im FF (1.5.0.6) - es werden keine Fehler/Mitteilungen/Warnung in der JS-Konsole des Firefox' angezeigt.
Aber warum funktionieren die Skripts im IE (v6.x) nicht?
Vodoo? Geister? Kobolde?
Zu den Skripten: Das ganze ist nichts Großes: Aus einem Dropdown-Menü kann man einen Ort auswählen. Bei dem Klick auf den jeweiligen Eintrag ....
Ohne eine Zeile Code läßt sich nur raten was du falsch machst.
Ich bin mal so frei und vermute anhand der obigen Formulierung, dass du einen onclick Event auf die options ausführen willst. Das kann der IE nicht, wähle stattdessen den onchange Event des select Feldes.
Struppi.
Das kann der IE nicht, wähle stattdessen den onchange Event des select Feldes.
Struppi.
Danke - jo, das wars! ;)