Stahl Florian: Kontaktforumular will nicht

Hallo an alle,

Habe ein Formular gebastelt für einen Kollegen. Aber ich verstehe nicht warum es nicht funktioniert? Bitte schaut es euch mal kurz an. Is wirklich sehr wichtig.

Hier der Code: Hidden field ist mit in der Eingabemaske und bezeichnungen von Feldern stimmen überein.

<?php
if($_POST['sent']==1) {

if(!$_POST['nachname']) {echo "<br><br><b>Bitte geben Sie Ihren Vornamen an!</b>";}
if(!$_POST['vorname']) {echo "<br><b>Bitte geben Sie Ihren Nachnahmen an!</b>";}
if(!$_POST['mail']) {echo "<br><b>Bitte geben Sie eine gültige E-mail Adresse an!</b>";}
if(!$_POST['anfrage']) {echo "<br><b>Bitte geben Sie eine Frage ein!</b>";}
}
if($_POST['vorname'] AND $_POST['nachname'] AND $_POST['mail'] AND $_POST['anfrage'])
{
$message = "<html><body>";
$message.= "<p>Nachname:";
$message.= $_POST['nachname'];
$message.= "<br>Vorname:";
$message.=  $_POST['vorname'];
$message.= "<br>Straße:";
$message.= $_POST['straße'];
$message.= "<br>Nummer:";
$message.= $_POST['nr'];
$message.= "<br>Ort:";
$message.= $_POST['Ort'];
$message.= "<br>Telefon:";
$message.= $_POST['telefon'];
$message.= "<br>Mobil:";
$message.= $_POST['mobil'];
$message.= "<br>Fax:";
$message.= $_POST['fax'];
$message.= "<br>E-mail:";
$message.= $_POST['mail'];
$message.= "<br>Führerscheinklasse:";
$message.= $_POST['klasse'];
$message.= "<br>Fahrpraxis in Jahren:";
$message.= $_POST['seit'];
$message.= "<br>Anfrage:";
$message.= $_POST['anfrage'];

$message.= "</br></p></body></html>";
$header = "Content-Type: text/html";

if(mail("stahl.florian@t-online.de", "Kontakt von www.fetscher-car.de", $message, $header))
{echo "<br><br><b>Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet! Wir werden uns so schnell wie möglich bei ihnen melden</b>";} else{echo "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte probieren Sie es später noch einmal";}
}

?>

Mit freundlichen Grüssen
------------------------
Stahl Florian
------------------------

--
Das Leben ist hart, aber wir sind härter
  1. Hallo Florian,

Aber ich verstehe nicht warum es nicht funktioniert?

Definiere "funktioniert nicht".

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

1. Hallo an alle, »» Hallo Florian,

Aber ich verstehe nicht warum es nicht funktioniert?
      Definiere "funktioniert nicht".

Sorry.

Die Fehlerprüfung funktioniert. Wenn ich es abschicke tritt die Meldung ein: Kann nicht gesendet werden. Also wie es in der if anweisung beschrieben ist wenn ein Problem auftritt. Wenn ich eauf einem anderen server laufen lasse, passiert gar nichts, es kommt kein Fehler und es wird nichts gesendet.

Mit freundlichen Grüssen
      ------------------------
      Stahl Florian
      ------------------------

--
      Das Leben ist hart, aber wir sind härter
      1. Moin!

Die Fehlerprüfung funktioniert. Wenn ich es abschicke tritt die Meldung ein: Kann nicht gesendet werden. Also wie es in der if anweisung beschrieben ist wenn ein Problem auftritt. Wenn ich eauf einem anderen server laufen lasse, passiert gar nichts, es kommt kein Fehler und es wird nichts gesendet.

Können die Server grundsätzlich Mails versenden? Kommen die Mails überall an, oder nur bei bestimmten Zielen (z.B. lokale Postfächer auf dem Server)? Hast du Shell-Zugriff auf die Server, oder kennst jemanden mit Shell-Zugriff, den du auf das Problem ansetzen kannst?

Es gibt viele Gründe, warum der Aufruf von mail() in PHP nicht zu einer verschickten und empfangenen Mail führt. 99% der Gründe liegen außerhalb von PHP und sind nur mit entsprechendem Admin-Zugriff recherchier- und lösbar.

Am einfachsten ist es, wenn der Server von einem Provider administriert wird - dann kann man den Support befragen und ggf. drauf ansetzen.

- Sven Rautenberg

--
        "Love your nation - respect the others."
  2. Hi,

$header = "Content-Type: text/html";

Schau Dir mal das an: http://de3.php.net/manual/de/function.mail.php insbesondere die Anmerkung zu additional_headers. Moeglicherweise liegen Deine nicht näher beschriebenen Probleme daran.

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.