Richard: width wird ignoriert

Hallo alle,

ich habe eine seeeeeehr große und vor allem breite Tabelle. In der allerersten Spalte stehen Namen, aber die Zellen werden alle zusammengequetscht, sodass so gut wie alle Namen nicht in einer Zeile stehen, sondern umgebrochen werden. Das sieht in meinem Fall unschön aus, aber auch ein width:300px; bringt überhaupt nichts. Am Selektor liegt es definitiv nicht, background-color funktioniert.

Entsprechendes CSS:

  
.player {  
  background-color:yellow;  
  width:300px;  
}  

Die Zellen werden gelb, aber nicht breit(er). Wahrscheinlich ist die Lösung sehr simpel, aber ich bin in Sachen CSS eine absolute NULL™

P.S.: Auch table-layout:fixed habe ich schon probiert.

Beste Grüße
Richard

  1. Hallo Richard

    .player {
      background-color:yellow;
      width:300px;
    }

      
    Worauf bezieht sich .player ?  
      
    Hast du auch ein Stück HTML ?  
      
    Gruss  
    Wolke  
    
    
    1. Hello out there!

      Worauf bezieht sich .player ?

      Glaskugel: auf Personen? „In der allerersten Spalte stehen [deren] Namen ...“ ;-)

      See ya up the road,
      Gunnar

      --
      “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
      1. Yerf!

        Glaskugel: auf Personen? „In der allerersten Spalte stehen [deren] Namen ...“ ;-)

        Also müssen wir von folgendem ausgehen:

        <person class="player"> ... </person>

        *scnr*

        Gruß,

        Harlequin

        1. Hallo Harlequin,

          Also müssen wir von folgendem ausgehen:

          <person class="player"> ... </person>

          Ich sprach von einer Tabelle, in deren erste Spalte die Namen von Spielern stehen. Ich hoffe, diese lächerliche Diskussion ist damit beendet.

          Beste Grüße
          Richard

  2. hallo,

    aber die Zellen werden alle zusammengequetscht, sodass so gut wie alle Namen nicht in einer Zeile stehen, sondern umgebrochen werden.

    Versuchs mal mit nowrap.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Hallo Christoph,

      Versuchs mal mit nowrap.

      Danke, klappt einwandfrei!

      Beste Grüße
      Richard

  3. Hello out there!

    sodass so gut wie alle Namen nicht in einer Zeile stehen, sondern umgebrochen werden.
    Die Zellen werden gelb, aber nicht breit(er). Wahrscheinlich ist die Lösung sehr simpel, aber ich bin in Sachen CSS eine absolute NULL™

    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/ausrichtung.htm#white_space@title=white-space: nowrap

    Aber IE ist in Sachen CSS eine absolute NULL™.

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
    1. Hallo Gunnar,

      http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/ausrichtung.htm#white_space@title=white-space: nowrap

      Danke nochmal.

      Aber IE ist in Sachen CSS eine absolute NULL™.

      Ist nur ein Admin-Tool für mich, hauptsache im FF sieht´s vernünftig aus.

      Beste Grüße
      Richard